Wlan im zweiten Haus einrichten.

Lass diesen ganzen PowerLAN Mist sein. Du hast bereits ein Kabel im anderen Haus. An diesen kommt ein Access Point und fertig ist die Kiste.

Hängen beide Haüser an der selben Stromversorgung, also gibt es nur einen Hauptanschluß? Oder haben beide Haüser einen eigenen Stromanschluß?

Die LAN-Kabel Lösung mit einem weiten Router am Ende ist die beste Lösung.

Beantworte aber die Fragen oben, wegen der Vorschriften und zu eurer Sicherheit!

^^

die entscheidende Frage ist, von wo bekommt Haus 2 den Strom. Das heisst kommen in Haus 1 die Leitungen vom Stromanbieter rein und gehen dann von Haus 1 zum Haus 2, oder hat das Haus 2 einen eigenen Stromanschluss vom Stromanbieter.
Oder anders gefragt, stehen beide Häuser auf einem gemeinsamen Fundament, besitzen den gleichen Erdungsanschluss oder hat jedes Haus sein jeweils eigenes Fundament mit eigener Erdungsleitung?

Wenn einzeln (bzw. zweiteres) dann ist obiges Zitat von kusa zu beachten, wenn nicht eigl. egal.

Ja im Zweiten Haus ist ein Lan Kabel, aber ich brauch doch um einen AccessPoint anzuschließen ein ethernal kabel oder ?

und wo ist der unterschied zwischen einem lankabel und nem ethernetkabel?

Achsooooo, Ich dachte das wäre ein Unterschied :D Gut verstanden, Accesspoint oder Zweiten Router. Vielen Dank
Ergänzung ()

Also ich hab noch einen zweiten Router hier rum fliegen. Sitecom Wireless Router n300. Muss ich da irgendwas einstellen? Oder einfach Kabel anschließen und dann hab ich W-Lan?

Sag mal, kannst du, oder willst du, die Fragen nicht beantworten?

Hängen beide Haüser an der selben Stromversorgung, also gibt es nur einen Hauptanschluß? Oder haben beide Haüser einen eigenen Stromanschluß?

Die LAN-Kabel Lösung mit einem weiten Router am Ende ist die beste Lösung.

Beantworte aber die Fragen oben, wegen der Vorschriften und zu eurer Sicherheit!

die entscheidende Frage ist, von wo bekommt Haus 2 den Strom. Das heisst kommen in Haus 1 die Leitungen vom Stromanbieter rein und gehen dann von Haus 1 zum Haus 2, oder hat das Haus 2 einen eigenen Stromanschluss vom Stromanbieter.
Oder anders gefragt, stehen beide Häuser auf einem gemeinsamen Fundament, besitzen den gleichen Erdungsanschluss oder hat jedes Haus sein jeweils eigenes Fundament mit eigener Erdungsleitung?

Wenn einzeln (bzw. zweiteres) dann ist obiges Zitat von kusa zu beachten, wenn nicht eigl. egal.

:confused_alt:

Achso entschuldigung. Beide Häuser die selbe Stromversorgung. Mit der gleichen Erdungsleitung.

Aber dieses Devolo kostet ja 70 Euro, und den Router hab ich ja noch. Deswegen versuch ich mal den Router als AccessPoint zu nutzen.

Dann lass das Kabel, pack einen Router dahinter und mach da ein neues WLAN Netz.

Oder (etwas mehr Aufwand - andere Verkabelung). Erweiter dein WLAN Netzwerk aus Haus 1 mit dem zweiten Router.

Zurück
Oben