wlan in asus p5q?

gaucho92

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
628
hallo ich habe ein asus p5q p45 mainboard...hat das vllt wlan oder so`? oder muss ich mir einen neuen stick kaufen?? wir haben einen router mit wlan und dsl 16000 ...worauf musss ich achten beim kauf von wlan usb sticks`? welcher is der beste`?
 
Nein hats nicht, auch zu finden auf der Hersteller Seite.

Entweder Steckkarte kaufen oder einen Stick. Wobei ersteres wohl besser läuft.

Karte, jenachdem was dein Router kann ob b/g oder n, die passende Geschwindigkeit kaufen. Die WPA2 verschlüsselung können die heute alle.

Namenhaften Chip kaufen.

Mfg
 
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps wie siehts damit aus???
 
Welches Betriebssystem ist noch entscheidend, auf 64bit laufen unter Vista/XP die wenigsten Wlankarten/Sticks...

Aber bei dem AVM bist du eigentlich mit 32bit-Systemen wunderbar aufgehoben...
 
Aber sicher gehts auch mit Vista x64. Auf der CD sind zwar meisst keine dabei aber auf der Hersteller wird man fast immer fündig(AVM, Netgear, Intel). Wies bei XPx64 aussieht mag ich kein Statement abegeben.

Mfg
 
hm vista ...32 bit....also sollte ich lieber auf den wlan stick zugreifen??
 
boah weis ich grad net weil ich net zuhause bin...einen von t-com...ich glaube 700v oder so...aufjedenfall dsl 16000 :D..ahh ich glaub der heist : speedports W 700V
 
Gut, dein Router kann also max 54 MBit/s, also den 802.11g Standard.

Mit Sticks hab ich bisher nicht so gute erfahrungen gemacht wie mit PCI Karten, von Daher würde ich dir eher zu einer Karte raten, ala Netgear WG311 54MBits für 20euro. Diese Karte Funktioniert auch tadellos unter Vista x64 und abwärts.

Nen guten Stick Tip gibt dir bestimmt jemand anders.

Mfg
 
okay..nur 54mbit??? das heist es wäre sinnnlos sich einen stick mit 100mbit und mehr zu kaufen oder??
 
kann mich jemand mal aufklären??? mbps ist des gleiche wie mbit/s oder wie???...also sollte ich bei geizhals nicht höher als 54 mbps aussuchen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade vor hast dir nächstes Jahr nen neuen Router zu kaufen, würde es dir keine Vorteile bringen.

Andereseits ist 125MBit/s nichts halbes und nichts ganzes, son 125er Ding von AVM. Netgear hat son kram mit 108MBit/s genauso ein brassel.

Wenn dann Draft N, das ist wenigstens ein Offizieller Standard.

Mfg

Edit: Du kannst ruihg den ändern button benutzen ;)

Ja ist das gleiche, einmal ist das Megabit PRO Sekunde mit p und einmal mit / abgekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bootcamper:
kanst du mir andere netzwerkkarten empfehlen?die auch stark durch 1-2 wände sind :D
 
Lohnen tut es nicht, schaden aber auch nicht. Bei den Preisunterschieden. Teurer wirds erst bei Draft N Modellen, die können dann auch einiges ;)

Die in Post #10 verlinkte würde ich dir empfehlen. Kommt auf die Beschaffenheit der Wand an ;) pauschal keine Aussage möglich.

Und nochmal, den Ändern Button benutzen. Sonst kommen die Mods ;)

Mfg
 
okay tut mir leid...kommt nicht mehr vor...ich habe ein paar gesehen ..wie wäre es mit diesen 2???
MSI PC60G-F Wirless PCI Card und digitus Wireless Lan PCI Adapter 54 Mbit/s

was hälst du davon?
 
Zurück
Oben