WLAN + Internet, aber keine Internetzugriff!

Asoturk

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
238
Hallo CB-Gemeinde,

meine Freundin ist mit einer Freundin in Spanien in einer Wohnung mit WLAN.
Bei ihrer Freundin klappt das auch gut. Sie hat WLAN und kann Sykpen etc. (Qualität ist aber mies)

Bei meiner Freundin geht das irgend wie nicht. Sie hat Wlan Empfang zum Router und dieser zeigt Internt an. Aber wenn sie zB in Skype geht oder auf Web.de dann haut es sie raus.
Beide Laptops haben Win7 und anscheinend haben auch beide genau das gleiche gemacht mit dem einwählen, aber bei der einen gehts, der andern nicht.

Wenn man in Netzwerke und Freigabecenter auf Gesamtübersicht klickt, dann zeigt es beide Computer die am Router hängen an und dieser ist im Inet. Alles wie es sein soll.
Klickt man rechts unten aufs Wlan Symbol in der Leiste, dann heißt das Wlan der Freundin WLAN 902 und bei meiner Freundin nur WLAN 90. (?)

Es scheint also am Laptop zu liegen. Das Smartphone kommt auch ohne Probleme ins Wlan + Internt. Daheim hatte sie auch keine Probleme mit den Verbindungen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. An was kann das liegen? Ist am Laptop irgend was eingestellt dass den Router nicht akzeptiert?

Letzte Zusatzdetails:
Wie gesagt befinden die sich in Spanien! Ich selber weiß nicht mehr als hier steht. Ich kann auch nicht mal schnell fragen oder machen. Bitte beachten beim Antworten :)

Danke schonmal!
 
Da ist als erstes mal zu schauen, ob der Treiber für das das WLAN-Modul aktuell ist.
Schwierig in Spanien, aber meistens liegt da der Hund begraben.
 
ist DHCP bei deiner Freundin aktiv?
 
Unter der WLAN-Verbindung:
25e7e385-9327-4f7d-aab0-afa5aaf952ba_0.jpg

f598cd96-6bf9-47be-942d-7d0b0afdbd88_0.jpg
 
der andere Laptop und das Handy können sich ja problemlos mit dem Netzwerkschlüssel einloggen. also Benutzer und PW daran kanns nicht liegen.

Danke Desmond werden es heute abend probieren.

was gibts denn noch für möglichkeiten?
Ergänzung ()

also DHCP ist aktiviert. alles ist automatisch.

Wie gesagt heißen beide Wlans anders. Wlan 932 und Wlan 93. ohne 2.
echt zum verzweifeln.
 
@Asoturk
Was war es denn jetzt? Schreib doch mal die Lösung zu Deinem Problem. Vielleicht hilfst Du ja jemand anderem damit!
 
Zurück
Oben