WLAN Internetverbindung

fontsix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Nachdem ich am Wochenende ein Downgrade von Vista auf XP gemacht habe, kann ich keine Verbindung mehr über WLAN zum Internet herstellen. Service Pack 2 ist installiert. Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein.

Die Verbindung vom Laptop zum WLAN-Router klappt ja über WLAN, aber der Router kann dann scheinbar keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich habe das ganze mal über ein LAN Kabel probiert. Da klappt alles tadellos.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand Lösungsvorschläge anzubieten ?

eventuell irgendwas irgendwas an den wlan settings im router falsch eingestellt? oda vielleicht wlan passwort falsch eingeben ^^ wenn das passwort falsch ist zeigt windows meist eine aktive verbindung zum router an, nur es werden keine daten empfangen/gesendet...

hoffe ich konnt iwie helfen

Was ist bitte der Empfängertreiber ? Danach dann den Router nur ausschalten und wieder einschalten ?

SSID und WEP-Schlüssel sollten richtig eingegeben worden sein ... Benutzername und Passwort ebenfalls

Evtl noch dem WPA2 Patch für XP aufspielen, wenn Du WPA2 Key benutzt. Im Router Zugriffe beschränkt, evtl wieder freigeben. Firewall?

Treiber des Empfängers, entweder aufm Board als PCI oder USB Lösung....Das gibts nen Knopf iwo auf dem Router, der den in den Auslieferungszustand versetzt.

Habe jetzt den WPA2 Patch installiert, die Firewall ausgeschalten, aber dennoch kann habe ich immernoch kein Zugriff auf das Internet über WLAN.

"Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie bitte die Verkabelung Ihrer technischen Geräte und versuchen Sie es dann erneut."

In den Netzwerkverbindungen habe ich 2 Verbindungen aktiviert, "Drahtlose Netzwerkverbindung" und "1394-Verbindung". Die "LAN-Verbindung" ist deaktiviert. Und bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung zeigt er mir eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" an. Habe mir schon überlegt einen WLAN-Stick zu kaufen, aber die Verbindung vom Laptop zum Router steht ja. Deswegen denke ich nicht das das die versprochene Lösung bringt.

Anhänge

• alice.JPG
    alice.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 144
Danke erstmal für die Hilfe. Das Problem hat sich erledigt. Hatte schon eine manuelle Verbindung für LAN erstellt, mit der das WLAN auch funktioniert. Habe eben die Alice Installationsdateien entfernt.

Die Verbindung hatte ich erstellt über ....

Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen > Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert.

Was jedoch weiterhin besteht ist, das die Drahtlose Netzwerkverbindung eine eingeschränkte oder keine Konnektivität aufweist.

Warum musste ich jetzt bei der manuellen Verbindung keine SSID und den WEP-Schlüssel eingeben ? Normalerweise dürfte doch ohne diese beiden Dinge keine Verbindung zustande kommen.

Hab dann nachgelesen das man das Problem beheben kann indem man der Verbindung eine IP-Adresse und eine Subnetzmaske zuweist ... Was meint ihr ?

Dann musst du im Router aber einstellen, dass der die IP nicht regelmäßig wechselt. Kann bei Problemen bei der IP-Findung helfen...aber das wahre ist das auch nicht.

Die eingeschränkte Verbindug weist auf Probs mit der IP hin. Kenne das Problem zu genüge -.-Vllt einfach mal auf reparieren gehen?^^ Rechtsklick unten in der Taskleiste auf das Wlansymbol. SImpel aber vllt hilfts.

Dann musst du im Router aber einstellen, dass der die IP nicht regelmäßig wechselt
Wozu soll das gut sein, wenn die Karte/Stick eine feste IP hat wechselt der Router doch die IP nicht und der Router selbst hat immer eine feste IP.

Zurück
Oben