Wlan ist langsam/limited access

pe1

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

Nachdem Freunde immer wieder von dieser Seite schwärmen und ich im Moment ein Problem mit meinem PC habe, habe ich mich hier mal angemeldet um euch nach Hilfe zu fragen:

Ich habe heute Meinen PC in einem anderen Zimmer aufgebaut, in dem er von nun an hausen soll. Bisher war der Rechner immer direkt per Kabel an einen Samsung Router gebunden.

Da ich nicht mein 50 Meter Kabel durch die Wohnung legen will, habe ich mal meine WLAN-Karte (Ralink RT73) geholt und diese angeschlossen. Windows 7 hat die Treiber sofort automatisch installiert. Daraufhin kamen dann nach neustartversuchen, router-resets, -neustarts und -einstellungsänderungen und treiberupdates folgende Fehler:

1) Windows sagt, dass es eingeschränkten Zugriff zum Netzwerk hat. In diesem Fall laden Webseiten relativ schnell, doch Skype und andere Sachen zeigen Probleme(Stimmverzerrung usw)

2) Windows verbindet und zeigt 4 von 5 Strichen an, doch Websites brauchen ewig zu laden. Als ich dann mal auf Speedtest.net kam und den test startete, kam jedoch ein ping von 40 und 11000 mbit raus.

3) Windows verbindet, aber es steht dort, dass keine Internetverbindung besteht.

Nun gut, könnte ja an der Reichweite oder an der Karte liegen. Also hole ich mein Siemens Gigaset USB Adapter 54. Die selben Probleme (und wegen schlechterer Qualität schlechterer Empfang) treten auf.

Nächster Versuch war dann das WLAN an meinem Laptop auszuschalten und die WLAN Karte anzuschliessen. Der Laptop erkennt die Karte, ich gebe den (WPA2)-Key an und bin verbunden. Alle Seiten laden sehr schnell und keine Fehlermeldungen kommen.

Was ich als nächstes versucht hatte, war das booten in meine alte XP Partition. Die Verbindung wird zwar erfolgreich hergestellt, doch Webseiten brauchen entweder eine Minute zum laden, oder sie laden gar nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Infos zu meinem PC:
AMD 64 Phenom X4 955 (vermutlich irrelevant)
4GB Kingston Valueram
Ati 4890
Windows 7 Ultimate X64 (englisch)
Eigentlich fällt mir nichts mehr ein, was relevant ist zu meinem Problem.

Danke im Vorraus für alle, die sich mit meinem Prolem befassen!

50 Meter Kabel ? Was hast du denn für eine Wohnung ?
Das ist einfach für dein WLAN wenn du 50m von deinem Router entfernt bist zu weit.
Repeater einsetzten oder andere Lösung wie DLAN.
Die andere Möglichkeit ist, obwohl das schon ein Wunder ist das du bei 50m Distanz überhaupt eine WLAN-Verbindung hast, vielleicht mal die Verschlüsselung runter stellen zum Test.

Sry, ich habe mich schlecht ausgedrückt, mein LAN Kabel ist 50 Meter lang (mein anderes 5, was zu kurz wäre)

Der Router ist ca. 10 Meter entfernt und es sind 2 Wände zwischen PC und Router.

Dann probiere mal das was ich geschrieben habe. Verschlüsselung runter setzen.

Habe alle Verschlüsselungsmöglichkeiten ausprobiert(auch ganz ohne), jedoch ohne Erfolg.

Falls ich keine Lösung finden werde, hole ich mir wohl ein DLAN-Set, mit dem ich über das Stromnetz das Internet an meinen PC bringen kann.

Zurück
Oben