TeamViewer Motive 3

Wlan latenz:(

Fabi:)

Cadet 2nd Year
Abend. ich bin so langsam am verzweifeln! ich benutze ein Wlan stick und es funktoniert fast alles ich kann 4k Videos anschauen alles aber sobald ich spielen will hab ich eine 7000 latenz aber nur alle 4 sec ich versteh das nicht ich hab schon alles probiert ipv6 an und aus gemacht 5ghz band dann regestri und und und .. !!! und beim Ping test hab ich immer flüssige 20-24 aber jede paar Sekunden einbrüche un dann auf einmal 3330 und keine ahnung bitte helft mir bin langsam echt am verzweifeln ..
ps: es liegt nicht an mein Rechner hab nen i7 und ne 1080 ti und ich spiel eh nur wow und csgo :D

Dann schliess mal den Rechner direkt mit Ethernet an den WAN router an.
Wenn es dann ohne Probleme geht, dann liegt es sicherlich an Deinem WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabi:)
Passiert dass auch bei anderen PCs?

P.s: WLAN ist grundsätzlich Problematisch was Gaming betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabi:)
Welcher WLAN Stick, welcher WLAN Router und was ist deine Ausrede, kein Kabel zu nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabi:) und 1337 g33k
Mit kabel geht es Perfekt :) aber da ich mindestens 40 m weg bin ist das mit nem Kabel Kompliziert ...

Fritz stick und Fritz box
100k ...
ich versteh nicht warum dann 4k Videos laden und wow geht nicht ...

WLAN an für sich hat ja schon mehr Overhead bei der Übertragung. Das gepaart mit USB kann zusätzliche Probleme verursachen. Probiers doch mal mit einer gescheiten PCIe Karte.
Was für einen WLAN Router hast Du ? Ist das WLAN noch irgendwie weitergebridged ? Welchen WLAN Standard verwendest Du 802.???. Was für ein WLAN USB Stick ist es denn ?
Dein Rechner ist beim Spielen vielleicht performancemäßig am Ende, dass USB nicht mehr richtig bedient wird ?
Das verwendete Betriebssystem bzw Mainboard bzw an was für einen USB port Du das am Rechner anschliesst, darf man auch raten ? ;-) Mal ein paar Fakten bitte, danke.
Was für eine Fritzbox. Hat die vielleicht auch ein leichtes CPU Problem ? Was muss die alles können, was ist Deine WAN speed.

Scan erstmal die umgebung, Wieviele welche Kanäle nutzen, dann stellst deinen Router auf einen festen Kanal der leer ist, meißt 12/13.
Router Wlan Konfi. Leistung auf max. ggf. +20/40mhz nutzen (wenn der Wlan stick mitmacht).

Wieviele Wände liegen dazwischen ? Wie sieht es mit der Kanalbelegung aus ?
Screenshot von der Fritzbox bitte.
5 Ghz geht übrigens schlechter durch Wände dann kann die Reichweite geringer sein.

Das eine bräuchte ne geringe Latenz (Gaming) und bei Video ist es praktisch egal.

2 Wände aber wenn ich 2,4 ghz nehme ist es verdammt lahm...
Ergänzung ()

Funkkanal hab ich auch schon versucht .

Das ist natürlich nicht kompliziert. aber meine Frau killt mich wenn ich da anfang ein 40 m Kabel zu verlegen gibt es denn nichts anderes was man machen kann ich mein mit dem stick kann ich auch ohne Probleme Herunterladen mit 5 mb,s aber spielen geht irgendwie nicht Verbindung ist ja auch gut ...

Verstehe ich das richtig dass das Problem sowohl auf 2,4 GHz als auch auf 5 GHz auftritt?

Dann würde ich mal den Treiber vom WLAN-Stick neu installieren oder aktualisieren, evtl. einen anderen USB Port versuchen oder einen anderen WLAN-Stick.

Du darfst Bandbreite und Latenz nicht vermischen!
Die Bandbreite kann ausreichend sein, aber Latenz ist per WLAN immer schlechter als per Kabel.

Zurück
Oben