WLAN mit Desktop-PC

BroFiist

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich stelle mir einen PC zusammen unD habe folgenDe Frage:

Was brauche ich, um WLAN mit einem Desktop-PC empfangen zu können.
Schonmal Danke im voraus ;)

Eine Wlankarte (Mit Antennen) oder Wlan-Stick oder Onboard-Wlan ;)

je nach entfernung des routers und gegebenen hindernissen wie wände und türen, musst du dich entscheiden
-onboard für direkt nebendran
-wlanstick für im nebenraum
- je nach wandanzahl und dicke, kannst du zwischen einem hochwertigen usb 3.0 (wenn du eine leitung über 50m/bits hast, macht usb 2.0 keinen sinn mehr) wlanstick und einer leistungsstarken wlankarte ( PCIe) wählen.

@RoccoMD
je nachdem, ob er innerhalb des netzwerk´s agieren will oder nur sein einfaches WLAN benutzt. Bis 300mbit/s Internetleitungen Standart sind, kann man sich viel preiswertere Optionen kaufen.

Gandalfforce schrieb:
@RoccoMD
je nachdem, ob er innerhalb des netzwerk´s agieren will oder nur sein einfaches WLAN benutzt. Bis 300mbit/s Internetleitungen Standart sind, kann man sich viel preiswertere Optionen kaufen.

ca. 13 euro für nen 300 mbit WLAN Stick von TP-Link ist ja nicht wirklich soviel teurer. Und falls der Router mal in einen schnelleren getauscht werden soll, muss er auch keine WLAN-Sticks erneuern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Problem...mein Router ist ziemlich weit entfernt, weswegen ich auch kein Lan-kabel legen kann.
WürDe Da ein wlanstick reichen??

Also wenns über mehrere Stockwerke, dicke Decken und Wände usw. geht... bringt WLAN nix mehr. Ich würde dann DLAN verwenden, Kabel aus Router in ein kleinen Kastwn rein, den in die Steckdose und am anderen Ende genauso, bloß halt mitm PC statt dem Router

Eine Möglichkeit wäre, das Signal mit einem WLAN Repeater zu verstärken.

BroFiist schrieb:
Das ist mein Problem...mein Router ist ziemlich weit entfernt, weswegen ich auch kein Lan-kabel legen kann.
WürDe Da ein wlanstick reichen??

Wie *GANDALFFORCE* schon sagte. Pauschal ja oder nein sagen ist schwer, es kommt vor allem auf die Bauweise des Hauses an.
Grundlegend würde ich es

*A* mit einem günsitgen WLAN Stick (= auch günstigste Möglichkeit) http://www.amazon.de/ng,gp/product/B00858DGZA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers (Tipp: Der Stick kann mit nem USB Kabel verlängert werden, sodass er nicht aus dem allerletzten Eck funken muss)
*B* WLAN-Repeater (ca. 30 €)
*C* PowerLAN Lösung (teuerste Variantet, falls es anders nicht geht)

Zurück
Oben