Wlan Netzwek in Wohheim erstellen

Grüner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
74
Hallo,

ich suche die passende Hardware um aus einem fertigen DSL Signal , welches ich bis in die Wohnung geliefert bekomme (RJ45 Buchse) ein kleines WLAN-Netzwerk zu machen.

Darin möchte ich 2 Drucker einbinden, damit ich auf ihnen von 2 verschieden Notebooks aus drucken kann. Angeschlossen werden sollen folgende Drucker Samsung ml-2580n via LAN und EpsonStylus SX-400 via USB. Des weiteren sollen 2 Handys und ein Tablet auf das WLAN zugreifen können.

Preislich gilt so teuer wie nötig, so billig wie möglich :)

würde sowas gehen? http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...kung/dp/B002YETVTQ/ref=pd_sim_sbs_computers_1
 
definiere ein "fertiges DSL Signal": Brauchst Du jetzt da noch ein DSL Modem (mit Zugangsdaten und so, d.h. Du bist dann Kunde bei einem Anbieter, dann wäre deine Auswahl nicht geeigent da kein integriertes Modem) oder nur ein Router (dann wäre deine Auswahl okay).
 
Also du bekommst quasi einfach das Internet von woanders über ein Cat Kabel und brauchst einfach einen Router ohne Modem, mit mindestens 2 USB Ports, die in der Lage sind, die Drucker zu erkennen und im Netzwerk freizugeben.

Damit ist deine Suche bei Amazon erfolgreich & günstig dazu.
 
du kannst einen beliebigen Router nutzen.
Bei dem stellst du aber nicht die übliche Internetverbindung ein mit dem er sich sonst mit DSL verbindet sondern : "Internetverbindung über externes Modem" ..oder ähnlich..
bei dem Router stellst du dann einfach das WLAN ein oder verbindest normal über Kabel und schon hast du dein eigenes Netzwerk im Wohnheim mit der dort vorhandenen Internetverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ganz vergessden zu erwähnen..
in den Wohnheimen ist überlicher weise ein netzwerk mit Internetanbindung, daher bei dir dann dieses tpische Netzwerkkabel was sirekt an den PC kann ohne Router usw
 
Zurück
Oben