WLAN Netzwerk Problem

_Morty_

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
26
Hallo liebes Forum.

Ich habe ein kleines großes Problem mit unserm Netzwerk.

Ich benutze WLAN. Naja, das Problem ist, das machnmal (eigentlich oft) sich das Netzwerk komplett aufhängt, es steht dan immer das übliche im FF: Zeitüberschreitung... :(

Die Adressen wurden per Hand eingetragen, DHCP ist nicht aktiviert.

Könnt ihr mir helfen, es ist ziemlich nervig, wenn der Download abbricht...
achja, es ist eine Zeitüberschreitung, kann nichts mehr öffnen, kein google nichts, mein Download läuft zu 90% aber weiter.

Bitte,.


danke schonmal

mfg _Morty_
 
d.h. du dein download läuft weiter obwohl dein browser keine connection mehr aufbauen kann?
 
ja. genau so ist es. es steht dann immer zeitüberschreitung, aber der download läuft genüßlich weiter. ich weiß, das klingt etwas seltsam... ist aber so
 
Ein paar mehr Angaben wären gut:
  • Betriebssystem?
  • Router Hersteller,Produktbez.?
  • neueste Fireware drauf?
  • WLAN-Client Hersteller?
  • Verschlüsselung?
  • Verbindungsqualität?
  • Firewall?
  • Umgebungsscan gemacht? (www.netstumbler.com)
 
Zurück
Oben