WLAN Netzwerk Problem

_Morty_

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
Hallo liebes Forum.

Ich habe ein kleines großes Problem mit unserm Netzwerk.

Ich benutze WLAN. Naja, das Problem ist, das machnmal (eigentlich oft) sich das Netzwerk komplett aufhängt, es steht dan immer das übliche im FF: Zeitüberschreitung... :(

Die Adressen wurden per Hand eingetragen, DHCP ist nicht aktiviert.

Könnt ihr mir helfen, es ist ziemlich nervig, wenn der Download abbricht...
achja, es ist eine Zeitüberschreitung, kann nichts mehr öffnen, kein google nichts, mein Download läuft zu 90% aber weiter.

Bitte,.


danke schonmal

mfg _Morty_
 

Firestorm-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.015
d.h. du dein download läuft weiter obwohl dein browser keine connection mehr aufbauen kann?
 

_Morty_

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
ja. genau so ist es. es steht dann immer zeitüberschreitung, aber der download läuft genüßlich weiter. ich weiß, das klingt etwas seltsam... ist aber so
 

rush2000

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Ein paar mehr Angaben wären gut:
  • Betriebssystem?
  • Router Hersteller,Produktbez.?
  • neueste Fireware drauf?
  • WLAN-Client Hersteller?
  • Verschlüsselung?
  • Verbindungsqualität?
  • Firewall?
  • Umgebungsscan gemacht? (www.netstumbler.com)
 
Top