Simpson474
Fleet Admiral
Das kann auch durchaus von einem zu schlechten Empfang kommen. Sicherheitshalber solltest du im Netwerkcenter noch auf "Drahtlose Netzwerke verwalten" klicken und dort alle WLAN-Netzwerke löschen. Danach musst du beim nächsten Verbinden das Kennwort für das WLAN neu eingeben, aber damit schließt du aus, dass die gespeicherte Konfiguration einen Fehler enthält.duck-trio schrieb:Unser drahtloses netzwerk taucht auf, aber er kann einfach nicht verbunden werden.
Nicht unbedingt. Ein DSL16000-Anschluss bekommt man bei brauchbarem Empfang auch noch per 802.11g mit voller Geschwindigkeit durch. Wenn der preisliche Unterschied nicht zu hoch ist, dann würde ich beim USB-Stick bereits auf 802.11n achten um später mal umrüsten zu können.duck-trio schrieb:P.S. nochmal wegen dem WLAN - macht es denn Sinn zu dem USB WLAN Adapter den du empfohlen hast auch einen neuen N-Router zu kaufen? Würde unser Internet dann allgemein schneller werden?
Die Treiber von der CD würde ich nicht mehr deinstallieren - diese werden durch den Chipsatztreiber sowieso überbügelt. Solltest du auch noch irgendwelche Tools um den Rechner zu übertakten bzw. irgendwelche Temperaturen auszulesen von dieser CD installiert habe, so würde ich diese schon deinstallieren. Den Link zum Treiber reiche ich dir noch nach, weil die Internetseite von AMD gerade nicht erreichbar ist.