WLAN PCI Karte sehr langsam

duck-trio schrieb:
Unser drahtloses netzwerk taucht auf, aber er kann einfach nicht verbunden werden.
Das kann auch durchaus von einem zu schlechten Empfang kommen. Sicherheitshalber solltest du im Netwerkcenter noch auf "Drahtlose Netzwerke verwalten" klicken und dort alle WLAN-Netzwerke löschen. Danach musst du beim nächsten Verbinden das Kennwort für das WLAN neu eingeben, aber damit schließt du aus, dass die gespeicherte Konfiguration einen Fehler enthält.

duck-trio schrieb:
P.S. nochmal wegen dem WLAN - macht es denn Sinn zu dem USB WLAN Adapter den du empfohlen hast auch einen neuen N-Router zu kaufen? Würde unser Internet dann allgemein schneller werden?
Nicht unbedingt. Ein DSL16000-Anschluss bekommt man bei brauchbarem Empfang auch noch per 802.11g mit voller Geschwindigkeit durch. Wenn der preisliche Unterschied nicht zu hoch ist, dann würde ich beim USB-Stick bereits auf 802.11n achten um später mal umrüsten zu können.

Die Treiber von der CD würde ich nicht mehr deinstallieren - diese werden durch den Chipsatztreiber sowieso überbügelt. Solltest du auch noch irgendwelche Tools um den Rechner zu übertakten bzw. irgendwelche Temperaturen auszulesen von dieser CD installiert habe, so würde ich diese schon deinstallieren. Den Link zum Treiber reiche ich dir noch nach, weil die Internetseite von AMD gerade nicht erreichbar ist.

Hi Simpson,

vielen Dank für die Hilfe!! Leider haben wir hier nur DSL 6000. Wir sind bei Arcor und angeblich ist das die max. Geschwindigkeit die wir hier bekommen können. Ich hatte mich diesbezüglich letzte Woche mal umgeschaut, weil wir schnelleres Internet haben wollten. Am besten rufe ich die nochmal an und frag explizit nach. Wir hatten auch schon überlegt zur Telekom zu wechseln, da die momentan ganz gute Angebote haben.

Woran erkenne ich, ob ich den Treiber von dem Du sprichst (übertakten, Temperatur) runtergeladen habe? Ich glaube zwar nicht, but you never know.

Bezüglich des Chipsatztreibers habe ich jetzt auf der AMD-Seite noch einmal nachgeschaut- am besten nimmst du jedoch den direkt von der ASRock-Seite. Lade dir von hier zumindest den AMD all in 1 driver herunter und installiere diesen. Ob du ein Tool zum Übertakten installiert hast erkennst du daran, dass unten in der Taskleiste direkt beim Systemstart ein Programm von ASRock mitstartet.

Wenn bei Arcor die maximale DSL-Geschwindigkeit bei 6000 liegt, so bekommst du auch bei der T-Com höchstwahrscheinlich keine höhere Geschwindigkeit. Das Ganze hängt mit der Qualität der Kabel von der Vermittlungsstelle zum Anschluss zusammen.

Zurück
Oben