Wlan Problem ipad3

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
meine Mitbewohnerin hat ein Problem mit ihrem IPad3.
Sie muss einen Repeater ( Netgear WN2000 RTV2 ) damit sie halbwegs ordentliches Netzt bei ihr hat.
Bereits am Anfang spackte es einige Zeit herum, nach einem Neustart ging es dann wenn auch nur mit 2 Strichen Empfang ( am Laptop daneben hat man maximalen Empfang ).
Seit einigen tagen geht es aber gar nicht mehr. Immer wenn man mit dem Netzwerk verbinden will kommt Unable to join the Network "Name des Netzwerkes".

Was könnte das das Problem sein?

Sie kennt sich gar nicht mit Technik aus, ich kenne mich recht gut aus aber nicht bei Apple ^^

iOS oder Wlan Antenne kaputt?

ach so vergessen am notebook funktioniert alles weiterhin, ebenso wenn sie Router direkt einloggt, nur hat sie da in ihrem Zimmer keinen empfang mit dem Ipad ( mit dem notebook aber schon )

Hast du noch ein anderes Wlan Netz wo du dich Probeweise einloggen könntest? Wlan Hotspot mit smartphone? Dann kannst du gucken ob es am Ipad 3 liegt oder an dem Repeater.

zur not mal den funkchannel ändern... hab das schon öfter beobachtet das es probleme gibt wenn zuviele router in der umgebung auf den gleichen kanal funken....

wie gesagt direkt am router statt am repeater geht

notebook am repeater geht aber auch

problem hat siche rstmal gelöst, sie hat mein rumnprobieren unter einstellungen ne reset option gefunden. dort alles mit wlan zurückgesetzt und jetzt geht es
Lava deinen link behalt ich mir aber mal in der hinterhand

Zurück
Oben