WLAN Problem

fussel500

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
38
Hallo,

ich besitze einen Lenovo IdeaPad U350 und er funktioniert einwandfrei, bis auf die WLAN-Funktion.
Zwar erkennt er das definitiv funktionierende Netzwerk (mit einem anderem Notebook auf Funktionalität geprüft), kann es aber beim "Mit Netzwerk verbinden" klicken leider nicht nutzen. Das einzige was er dann anzeigt ist "Problem diagnostizieren" oder "Mit anderem Netzwerk verbinden".

Daher drücke ich auf "Problem diagnostizieren", was mir nicht wirklich etwas bringt.

OS: Vista 32bit
Netzwerkkarte: (Broadcast) LAN/WLAN 802.11agn
WLAN-Verschlüsselung: WEP

Ansonsten geht alles, auch die Verbindung mit dem Netzwerk über Ethernet LAN.

Mit freundlichen Grüßen
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Netzwerkschlüssel wurde eingegeben?
Router hat keine MAC-Filterung oder IP-Filterung aktiviert?
Was sagt der Gerätemanager,sind die Treiber für die Netzwerkadapter die richtigen?
 

fussel500

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
38
Klar.
Genau, keinen Filter drin.
Keine Warnung oder Fehler zu sehen...
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.602
nehme unbedingt ne andere Verschlüsselung. WEP kann jeder 12 Jährige knacken, sobald er mit Google umgehen kann.

Ist die SSID vom Router sichtbar ?
Um welchen Router handelt es sich ?
Besitzte die WLAN Karte eine feste IP Adresse ?
Welche WLAN Karte ist es genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fussel500

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
38
1) SSID ist sichtbar, wird ja erkannt alles - man kann bloß nicht richtig connecten.
2) DWL-2000AP+ (D-Link) heißt der WLAN Router.
3) WLAN Router besitzt eine feste IP, das Notebook nicht.
4) Das Wireless LAN Ding heißt einfach "Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter" und ist zusammen mit dem "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet" für die Netzwerkumgebung zuständig.
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Mühen, ein Firmware Upgrade meines WLAN Routers hats letztendlich bewirkt.

MfG
 
Top