Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Probleme sind seit ca. 4 Wochen existent, vorher war alles OK.
Es hat ein Wechsel von der Deutschen Glasfaser zu 1und1 statt gefunden.
Die 5530 lief auch schon mit DG. Hat aber mit dem WLAN ja nichts zu tun, von der FB nach draußen ist ja auch alles OK.
Sonst wurde im Haus nichts verändert.
Die Störung ist also nur in diesem Zimmer wo die Fritzbox steht, sonst ist das Wlan gut? Oder wie soll man das verstehen? Oder ist mit draußen der Internetzugriff gemeint?
Wie sieht es bei WLAN > Funkkanal > Auslastung des aktuellen Funkkanals aus wenn die Bandbreite einbricht? Da würde ich zu den Zeiten wenn es klemmt mal reinschauen, ob nicht ein anderes Netz/Störquelle viel Airtime beansprucht.
Wenn es beim 2,4GHz Band auftritt kam es allesmögliche an Funkkram sein, von WLAN und BT über proprietäre Funklösung für Headsets/Maus/Keyboard, Kameras und und und…
Ggf. mal die FB reseten (vorher Backup machen) und schauen wie es mit einer frischen Config läuft ohne etwas zu Übernehmen. WLAN und Passwort könnte man händisch manuell übernehmen, würde ich zum Testen NICHT aus dem Backup zurückholen.
Hatte das in der Family, dass im Gastnetz kein Internet ging nachdem ich die ganze Netzwerkkonfiguration von einer defekten 7590 auf die Austauschbox gespielt hatte. Bevor dutzende Optionen durchprobierst, mal frisch bei Null ohne Altlasten starten.