Wlan probleme,lags ping spikes etc

Destructa

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Guten tag,ich habe vor kurzem einen neuen pc gekauft.Am anfang lief auch alles super,als beispiel habe ich For Honor gedownloadet mit 5,2mb/s.Konnte online games mit einem 20ger ping spielen.

Doch seit ca 1-2wochen habe ich nurnoch probleme mit dem wlan.Das problem an der ganzen sache ist das ich mich einfach 0 auskenne.

Mein rechner steht ca 3-4meter über dem router,der rounter im 2ten stock,mein rechner im 3ten.
Wenn ich zb Dota2 spiele habe ich wenn ich glück habe 40min meine ruhe und kann ohne lag/dc spielen,wenn ich pech habe bekomme ich alle 2-3min einen d/c oder habe lag spikes.Bei downloads zb bei steam genau das gleiche,ich downloade kurzeitig mit 5,3mb/s und dan geh ich runter auf 300kbs oder der download wird kurzeitig ganz gestoppt und mir wird auch angezeigt das ich mich soeben neu mit dem internet verbunden habe.

Benutzen tuh ich einen wlan stick von FRITZ! dieser zeigt mir an das ich eine verbindung mit 65mbit/s habe,signal stärke habe ich 5/5 strichen,Wenn ich mir aber den verbindungsmonitor anzeigen lasse ist meine verbindungsrate meistens zwischen gering und gut,jetzt grade im moment komischerweiße optimal.

Ein freund aus meinem ts meinte ich solle mir einen repeater kaufen,gesagt getan,dieser ist nun auch zwischen modem und pc angesteckt,habe aber das gefühl das das gerät einfach 0 wirkung hatt,kA ob ich das teil falsch eingerichtet habe oder es wirklich keine verbesserung bringt.

Mit meinem alten rechner hatte ich einen anderen wlan stick und komischerweiße wirklich 0 probleme,mein neuer rechner hatt windows 10 und der stick wurde leider nicht mehr erkannt bzw funktionierte unter windows 10 nicht.
Mit meiner ps4 die im selben raum steht gibt es auch keine probleme,downloads/hd streaming über netflix funktionieren 1a.

Wie gesagt leider kenn ich mich mit den ganzen fach ausdrücken nicht aus,habe natürlich im internet schon gestöbert aber leider lese ich dort immer nur "fachausdrücke" die für mich etwas verständlich sind aber ich keine ahnung habe wo genau ich anfangen soll etwas zu ändern.

Könnte es vll daran liegen das mein neuer pc eine zu schwache wlan karte hatt?Das der treiber aus einem grund veraltet ist?Bei meinem anbieter telecom habe ich auch schon nachgefragt und diese haben mir gesagt das mit der leitung alles in ordnung ist.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte,und falls ja bitte in einer einfachen erklärweiße :)

Mfg
 
Zurück
Oben