WLAN-Router bis 40€ - Empfehlung

Sneysher

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem WLAN-Router für zuhause. Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche was Reichweite oder ähnliches angeht, für unser Haus hat bislang ein 5 Jahre alter Netgear Router immer gut ausgereicht. Dieser gibt jetzt allerdings langsam den Geist auf und muss ersetzt werden.
Der Router sollte für eine Runde Counter Strike einen guten Ping bieten (wenn der Router damit überhaupt etwas zu tun hat) und gut konfigurierbar sein.

Da ich wenig Erfahrung in diesem Thema habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir da etwas gutes empfehlen könntet, das Angebot erschlägt einen ja förmlich :D
Der Router braucht übrigens kein integriertes Modem.

Danke schonmal!

:D die sehen beide gut aus, danke schonmal dafür! Was genau ist Gigabit? Braucht man sowas? :D Sollte ich lieber zur 10€ günstigeren Variante greifen oder die Gigabit Variante nehmen?

Wer so fragt - braucht kein Gigabit LAN.....

Duck ...... und wech.....

PS: Nimm den 1043 !

ok, dann investiere ich lieber was mehr und bin zukunftssicher ;)
Danke für die schnelle Hilfe, tolles Forum!

Habe den 941ND und letztens auf Kabel Deutschland 100Mbit umgestellt. Sollte ich da auch lieber auf den 1043 zurückgreifen?

"Müssen"...nicht wirklich.

Wenn du LAN nutzt deckt sich das ja (die richtigen 100Mbit/s erreicht man eh nie wirklich, weder im Internet, noch im lokalen Netzwerk) und wenn du WLAN Nutzt bist du mit 300 Mbit/s auch gut bedient. (Die auch nie erreicht werden. Yay!)

Als Kabel Nutzer würd ich auf jedenfall auf einen Gigabit Router (WAN/LAN) zurückgreifen. Durch div. Speed Optionen wie bei Unitymedia (Kabel-BW) mit 150 Mbit/s könnte ein 100er Router schnell zur Spaßbremse sich entwickeln.

Zurück
Oben