WLAN Router PPTP Konfiguration

paul1508

Captain
Ich möchte, um mein Heimnetzt auch für das Handy und das Tablet nutzbar zu machen gerne einen WLAN Router einsetzen. Ich muss mich per PPTP anmelden wie man hier sieht:

Anhang anzeigen 305047Anhang anzeigen 305048Anhang anzeigen 305049Anhang anzeigen 305050Anhang anzeigen 305051Anhang anzeigen 305052

Ich hab hier jetzt einen Netgear Rangemax stehen und bekomme es einfach nicht hin... Woran könnte es liegen?
Ich stelle auf PPTP, gebe den richtigen Benutzernamen und das Passwort ein und würde dann gerne auf weiter drücken.
Aber nein, Netgear will eine Server IP Adresse von mir. Die habe ich zwar am PC wenn ich mich direkt verbinde nie eingegeben, aber ich kann ja suchen welche Standardgateway die Internetverbindung selbst hat. --> 10.10.0.1
Okay, dann gebe ich 10.10.0.1 ein, es funktioniert trotzdem nicht :(

Anhang anzeigen 310059

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Du musst schon noch eine IP für das WAN-Interface vergeben. Steht dazu was in deinen Unterlagen?

Nein, steht leider nichts dabei...

Wie gesagt, alle Einstellungen, die vorgenommen wurden sind auf den Screenshots vorhanden. Es wurde weder eine Server-IP-Adresse eingegeben, noch eine Client-IP-Adresse... das einzige, was ich probieren könnte, wäre dem Router die IP zuzuweisen, die ich vom Heim-DHCP oder Server bekomme.

Ich werde das gleich mal probieren...
Ergänzung ()

Nein geht leider auch nicht... ich hab hier mal eine ipconfig /all von dem funktionierenden PC gemacht:

Unbenannt.PNG

push

Wenn du am Router global pptp l2tp laufen lässt, musst du dich nicht mehr einwählen.
Keine Ahnung, was du bei dir versuchst...

Do willst bei dir eine internetverbindung über pptp aufbauen, aber du lässt keinen pptp Server auf dem Router laufen.
Wie gesagt so verwechselst hier einiges.

Kam Der netgear überhaupt als pptp Server agierten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht, dass sich Geräte, die am Router hängen einwählen müssen. Ich möchte, dass sich der Router beim Heimnetzt (über 100 Clients) einwählt und die Verbindung über WLAN an andere Geräte (Handy, Tablet, Notebook) weitergibt, ohne dass sich das Gerät über PPTP mit Passwort und Benutzername anmelden muss.

Wenn ich das richtig Verstehe, stellt das Heimnetzt ja den PPTP Server und der Client muss sich einwählen.. Ich will den Netgear also nicht als PPTP Server konfigurieren sondern nur, dass sich der Router in das bestehende PPTP Netzwerk anmeldet.

Zurück
Oben