WLAN Router

evox12

Ensign
Hallo

Ich habe einen D-Link Router (DI-524) bekommen, mit dem ich ein WLan aufbauen wollte. Beim Firmware Update muss irgendwas schiefgelaufen sein, der Router ist nicht mehr zu erreichen. Die "Status"-Diode an der D-Link Box blinkt schnell und ich kann den Router nicht mehr erreichen.

Und Wie baue ich eine WLAN mit zwei Computern inclusive WPA Verschlüsselung?

cu

Du hast mehrere möglichkeiten,

1. Den Router über Lan Kabel am PC angeschlossen und dann versucht über den Browser auf den Router zuzugreifen ?

2. Den Router Reseten,falls der fehler weiterhin besteht versuchen Firmware nochmals neu aufzuspielen,sollte dies scheitern bist du leider selber schuld da die Garantie dann erloschen ist,das einziege was ich dir anbieten kann ist das du Porto und Rückporto zahlst und mir das teil mal zuschickst,falls sich doch was machen lässt richte ich das ganze soweit für dich ein das du nur noch ein paar dinge am pc übernehmen musst und schön ist die verbindung da und auch komlpett verschlüsselt.

viele Router haben wenn du sie reseten tust (glaube reset knopf drücken und strom drauf geben) ein "erstes" system das geladen wird und da ist auch ein ftp server dabei, d.h. wenn das dein router unterstüzt dann kannst du die orig firmware in der prebootphase per ftp drauf schieben... habe so mein linksys wrt54g wieder gerettet.

Zurück
Oben