Wlan Stick wird nach neuinstallation von Windows 7 als USB erkannt

aaron25

Cadet 2nd Year
Ich habe mit meinen Wlan Stick probleme! Dieses wird nach der neu installation von Windows 7 als USB wechselträger erkannt (USB Symbol wird untern rechts angezeigt). Bei start habe ich probleme und Netzwerke werden immer ein und aus geblendet. Bin jetzt gerade ins Netz gekommen und läuft nun Stabil aber bei nächten start bekomme ich bestimmt wieder das problem.

Davor hatte ich den Stick nicht und daher wer er damals bei meiner Windows 7 installation nicht eingesteckt aber diesmal schon.

Davor kamm ein Windows Update mit Reallink oder so und damit liefs ohne Probleme.

Sehr viele Infos zum System lässt Du ja nicht raus, vor allem nicht um welchen Stick es sich handelt und wie Du mit dem zum Router gehst.

Also es ist ein Wlan Tenda w22u Stick und ich gehe mit WPA2 ins Netz [Mit N Standart]
Jetzt funktioniert es aber nach mehrmaligen hin und her. Werde mich wieder melden falls es doch wieder Probleme macht

Merke Dir lieber was Du gemacht hast, wenn es nach langem hin und her nun doch geht.

Ok es geht jetzt nicht mehr! Hab immernoch probleme damit. Das liegt wirklich daran dass er als Hardware (Wie ein USb Stick) Erkannt wird. verbindung geht andauernd weg und ich muss es manuell wieder herstellen (die Verbindung zum router)

Ich hab nichts geändert hab alles neu installiert und jetzt muss ich mal schaun ob läuft. Das problem ist eigentlich das windows 7 einfach ein treiber installiert obwohl ich die Treiber CD nciht drin hab. Habe alle Treiber gelöscht und den Stick erneut angeschlossen aber immer wird es als Dratlos Lan Karte erkannt und das soll nicht so sein!

Als was soll er denn erkannt werden, "Drathlos" ist er doch oder nicht?
Dann lege doch mal die Treiber CD rein, installiere den Treiber für das Teil bevor Du es anschliesst, dann starte den Rechner neu und erst wenn er hochgefahren ist, steckst Du das Teil wieder rein, danach gehst Du in den Assistenten der installiert wurde für das Teil und konfigurierst den Stick.

Ok danke habs so gemacht. Läuft jetzt besser. Melde mcih wieder wenn es nochmal probleme gibt

Zurück
Oben