Wlan über Lan nutzen!

king_masi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich besitze zuhause im keller eine Telefonanlage die mit dem Internet und auch mit einem großen Patchverteiler verbunden ist, der Patchverteiler hat ca. 30 verbindungen in jedes Zimmer des Hauses.
In meinem zimmer habe ich meinen PC über Lan-Kabel an die Buchse angeschlossen und verbinde mich über eine PPPOE verbindung mit dem Internet.
Ist es nun möglich, oben in meinem Zimmer einen Wlan-Router anzuschließen mit dem Ich dann sozusagen das Lan-Kabel von der Buchse zum Pc ersetze?
Wie logge ich mich denn dann in das Internet ein?
immernoch mit der PPPOE Verbindung?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin in dem Thema Netzwerk ein Neuling
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte

mfg


king_masi
 

KeepXtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.356
du gibst die verbindungsdaten für pppoe im router an und sobald dein pc ins internet willst verbindet sich der Router automatisch mit netz
aber mal ne Frage: wozu brauchst du wlan wenns auch mit kabel geht?
 

king_masi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
138
weil ich gerne auch mit Meinem Netbook und mit meinem Iphone ins Internet will ohne immer mit dem Pc ein ad-hoc Netzwerk aufzubauen:D
 

KeepXtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.356
also ja, sollte problem gehen... zumindest wennn ich dich richtig verstanden hab... =)
 

king_masi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
138
ja also soll ich dann einfach bei der konfiguration des routers, passwort und benutzername von meinem Internetzugang eingeben mit dem ich ich mich über PPPOE sonst einlogge, und später muss ich dann nur noch das WLAN passwort eingeben um mich mit dem Router zu verbiinden oder?:(:D
 

KeepXtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.356
genau so läufts ;)
musst halt im router nur pppoe als verbindugnsart wählen - wie genau der router konfiguriert steht im Handbuch
 
Top