WLAN verbindet nicht

T0NY_

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo Forum :)

ich habe den Hama Wireless Lan USB 2.0 Stick und will damit mit dem Router verbinden,
was allerdings nicht passiert.

Ich habe die richtigen Daten, Passwort, etc. angegeben und er will mich nicht verbinden.

ich hatte den WLAN Stick schon an meinem alten pc benutzt und er hat super funktioniert.

danke schon mal im Vorraus,
Tony :)
 

T0NY_

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
ich hab die dazugehörige Hama Wlan konfiguration, die ich auch bei meinem alten pc verwendet habe.
aber mit der windows steuerung funktioniert es auch nicht.
 

Woodz

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
576
Mmmh, wenn es eine aktuelle Version dieser Software im Internet gibt, würde ich versuchen diese zu verwenden.

Ist das Wlan eventuell durch eine MAC Adressenfilterung geschützt?. Oder es kann nur eine bestimmte Anzahl an "Clients" in dieses Netz, aufgrund eines begrenzten IP Bereichs (wenn es ein anderes Netz ist, als das mit dem dein alter PC verbunden war)

Gruß
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
Hast du auch das richtige Verschlüsselungsverfahren ausgesucht? Kannst ja mal alle durchprobieren, wenn du dir nicht sicher bist, welches im Router eingestellt ist.
mfg
IRID1UM
 

jocojo777

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
954
geh mal in dein router und schau mal, ob ip-adressen evtl nicht automatisch vergeben werden. du mußt so einstellen, das sich jeder pc in deinem netzwerk anmelden kann...
Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen
Ergänzung ()

was fürn router hastn eigentlich?
 
B

Boonzoo

Gast
Hast du im Router auch "neue Wlan Geräte zulassen "aktiviert?
 
Top