Wlan verbindet sich nicht, nach Neustart des PCs

solyx3

Lieutenant
Moin,

erst mal sry für den komischen Topic Namen mir ist aber nichts anderes eingefallen.

Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich den PC ausmache dann wieder neustarte kann ich mich nicht mit dem Wlan verbinden, das Netzwerk wird zwar angezeigt, jedoch kommt immer ein fehler das ich mich nicht mit dem Zugriffspunkt verbinden kann, erst ein Neustart des Routers (Fritzbox Cable 6340) lässt mich dann wieder in das Internet.

Alles was ich bisher dazu gefunden habe in Google hat mir nicht geholfen, aber eig. hab ich auch nichts gefunden in Google was so ähnlich ist.
Jedenfalls bin ich zur Zeit ziemlich Ratlos weil ich ja nicht dauernd denn Router neustarten kann (wenn jemand telefoniert) z.b.

Ahso der Internet Anbieter ist KabelBW.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg
nllt

Welche WLAN Verschlüsselung nutzt du?
Mit welchen Chipsatz verbindet sich dein PC (Stick, Karte? Hersteller des WLAN Chips)?
Betriebssystem?
Stellst du die Verbindung via Windows her oder via dem Herstellertools des WLAN Adapters?

Welche WLAN Verschlüsselung nutzt du?
Sicherheitstyp: WPA2-Personal

Mit welchen Chipsatz verbindet sich dein PC (Stick, Karte? Hersteller des WLAN Chips)?
http://www.amazon.de/gp/product/B006PMX964/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Win7 Ultimate

Stellst du die Verbindung via Windows her oder via dem Herstellertools des WLAN Adapters?
Via Windwos wie man es kennt, unten in der Taskleiste auf die verschiedene Drahtlosnetzwerkverbindungen, dort meines Auswählen.

OK, lässt du das Netzwerkkennwort denn speichern?
Schau mal unter Systemsteuerung -> Netwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten (linke Spalte)

Dort müsste dein WLAN aufgeführt, als auch für die automatische Verbindung aktiviert sein.

Check doch außerdem mal die Herstellerseite nach neueren Treibern.

Sind die neusten treiber.

Naja da steht Modus: Automatisch verbinden.
Das Passwort ist ja da wenn ich mich einwählen will, Wlan Verbindung auch, aber es geht einfach nicht, erst wenn der Router neu gestartet wurde.

Die Firmware der FritzBox ist aktuell? Hast du des mal mit einem anderen WLAN Adapter am selben PC probiert?

Ich habe jetzt den PC neu aufgesetzt, seitdem geht es wieder...

Zurück
Oben