WLAN verbindung andaernd weg...

nilsnilsnils

Cadet 3rd Year
moin moin,
also ich hatte immer eine hamma wlan karte war alles perfekt schnelles internet ohne unterbrechung...... soo jetzt hab ich mir ne gtx 280 gekauft und die zieht halt irgendwei exrem viel strom aber aufjedenfall wollte er nich mehr verbiden auch nach windows neu installiern nis zu machen bei meinem bruder läuift die karte...........
soo denn hab ich mir jetzt n fritz wlan stick gekauft läuift halt über usb.................
das ist das teil mit 128 mb's soo unter vista lief das teil auch so gut wie ohne unterbrechung aber jetzt unter xp insbesondere wenn beim downloaden kackt das wlan teil ab also es blinkt aufmal nur und das bild stoppt alle 5 sek. soo denn zieh ich ih nraus und wieder ein er verbindet und kruz danch is die verbindung wieder weg.....:(

hat einer vll. n rat :(

MFG

nils

Ja bei mir wars ähnlich ich hatte auch immer abstütze mit dem w-lan ich würde dir raten mal den router auf updates zu checken und sons mal auf schäden untersuchen zu lassen .. beides hat bei mir geholfen :)

jjaaa also dajnke ersmal für die schnelle ant wort......
also mitlerweile bin ich XP user nicht mehr vista........
und wegn der sache mit nach updates suchen wieso hab ich denn eine duaerhafte verbindung mit einer wlan karte aber mit einen usb wlan stick nicht??

auch mit dem usb teil hab ich sehr guten empfang da ich dirket über der wlan station bin aber ab und zu bzw. alle paar sekunden hackt das bild und die verbindung ist weg??..?

danke für hilfe

nils

Die Sticks von AVM brauchen meistens neuere Treiber als die etwas älteren PCI-Karten, da diese durch PCI unter XP ohne weitere Treiber generell besser unterstützt sind.

Das würde auch erklären, warum es unter Vista besser läuft.

WLAN mit USB gibts noch nicht so lange, würde mich nicht wundern das da unter XP Service Pack 2 oder gar 3 nötig wäre. Bei einem bekannten lief der USB-Stick von AVM erst mit auftreten von Service Pack 3 so richtig rund. Vorher stürzte hin und wieder sogar das System ab.

Stelle also sicher, das du WinXP Service Pack 3 (wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das ja jetzt am laufen?!?) installiert hast.

Und schau am besten mal auf der AVM-Homepage nach, ob du den aktuellen Treiber hast. AVM gibt regelmäßig neue Treiber raus und fixt etliche Probleme auf diese Weise.

Gruß

Zedar

ja also Service Pack 3 hab ich seit dem GTA IV gekauft hab und ich hab auch erst die nuesten treiber installiert aber das teil kackt trtozdem ab :(

Zurück
Oben