Wlan verbindung nicht mehr möglich

Flip15

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
14
Hey
Vor kurzem habe ich meinen Pc in eine neue Case gebaut. Das war für mich das erste mal, dass ich irgendwie einen pc gebaut/umgebaut habe.
Der Pc funktioniert super (hatte davor eine Acer prebuild case mit kaum Airflow und ohne Gehäuselüfter),
bis auf die Wlan Verbindung.
Wenn ich das Icon in der Systray anklicke steht dort direkt "Keine Wlan Netzwerke gefunden". Es kommt nichtmal eine Loading Animation oder irgendwas anderes, was anzeigt, dass der Pc gerade nach Wlan Netzwerken sucht.
Im Controll Panel ist der Wlan Adapter gelistet, daneben ist aber ein rotes Kreuz und drei grüne Balken.

LG Flip
 
Der Rechner hat eine interne WLAN Karte? Dann muss Du auch die Antenne anschließen und nach außen führen.
 
Hardware Informationen !

Irgendein PC mit irgendeinem WLAN-Adapter, da geht das WLAN nicht...Holt die Glaskugel raus und helft mir....
 
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Antenne gibt. Wie sieht die denn Aus ?
Könnte es sein, dass die in meinem alten Frontpanel eingebaut war ?
 
WLAN ist Funk. Und Funk funktioniert ohne Antenne nicht. Wo die Antenne zuvor war und was Du verbaut hast, das solltest Du wissen. Oder zumindest benennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
MadMax 21 schrieb:
Hardware Informationen !

Irgendein PC mit irgendeinem WLAN-Adapter, da geht das WLAN nicht...Holt die Glaskugel raus und helft mir....
Ja tut mir leid =) Bei dem Pc handelt es sich um einen Acer Aspire Gx 781. Der Wlan Adapter heißt Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3168
 
BlubbsDE schrieb:
WLAN ist Funk. Und Funk funktioniert ohne Antenne nicht. Wo die Antenne zuvor war und was Du verbaut hast, das solltest Du wissen. Oder zumindest benennen.
Danke... Ich werde mich da mal reinlesen und schauen, wo und wie ich diese Antenne jetzt anbringe =/
 
Diese zwei dinger hab ich jetzt noch in meiner alten Case gefunden. Die Metall teile am Ende waren mit doppelseitigen Klebeband an meiner alten Case befestigt.
Ich glaube das eine ist die Bluetooth antenne (Ich habe heute Morgen auch noch Bluetooth getestet und das hat auch nicht richtig funktioniert).
Die Frage ist jetzt nur wo soll ich diese Dinger jetzt anbauen ?
 

Anhänge

  • 20201229_151452.jpg
    20201229_151452.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 175
  • 20201229_151432.jpg
    20201229_151432.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
  • 20201229_152434.jpg
    20201229_152434.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
Also normalerweise werden die Dinger an einen entsprechenden Port auf dem MoBo gesteckt (hier sind NB Karten abgebildet)

1609258310874.png


aber laut Bildersuche sieht das bei deinem Acer etwas anders aus:
1609258409081.png


Ich denke es müsste einen Zwischenstecker dafür geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke, Hab es schon hinbekommen Wlan und Bluetooth funktionieren wieder Perfekt :D Vielen dank an jeden, der geholfen hat =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Anmerkung, auch @ MadMax 21
Wir haben klar erkannt, dass es völlig unnötig ist die Hardware einzeln zu kennen um Tipps zu geben die zur Lösung führten. Der Board-Typ hat dann dies nur brstätigt.
Kann man diese fast immer nutzlose Forderung nicht weglassen bis sie wirklich nötig wird? Verdächtigter und letztlich defekter RAM ist eben defekter RAM, zu erkenne mit MEMTEST86, sein Name ist völlig Wurscht.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Anmerkung, auch @ MadMax 21
Wir haben klar erkannt, dass es völlig unnötig ist die Hardware einzeln zu kennen um Tipps zu geben die zur Lösung führten. Der Board-Typ hat dann dies nur brstätigt.
Kann man diese fast immer nutzlose Forderung nicht weglassen bis sie wirklich nötig wird? Verdächtigter und letztlich defekter RAM ist eben defekter RAM, zu erkenne mit MEMTEST86, sein Name ist völlig Wurscht.
CN8
Entschuldige bitte, das ich nicht sofort der klaren Vermutung gefolgt bin, das es sich mit Sicherheit um das fehlende Antennen-Kabel eines Onboard-Wifi's auf dem umgebauten Board handelte..
#7 konnte dadurch die Vermutung betätigen
#10 entsprechendes Bild-Material liefern,
das der TE es "vorher" schaffte, umso besser; Nur ist das bei den meistens hier nicht so.

Anscheinend bin ich nur in den Threads unterwegs, in denen die Hardware-Angabe zu schnelleren und "eindeutigen" Lösungen führte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben