WLAN Verbindung zur PS3 bricht ständig ab - Repeater Empfehlung?

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
meine PS3 bricht häufig die Verbindung zum WLAN ab. Abstand zum Router (DLink Horstbox) ca. 10m (ohne Wand). Auch di Verbindung zum Smartphone/Tablet ist schlecht, nur ist es bei Spielen besonders nervig.

Konfigurationsvarianten habe ich alle durch (aktuelle Firmware, Funkkanal, etc, etc..)

Ich wollte die ganze Sache nun mit einem Repeater verstärken. Kann mir jemand sagen ob dieser hier:
KLICK
hierfür geeignet wäre? Oder kann einen anderen empfehlen?

Vielen Dank

10 Meter ohne Hindernis sollte eigentlich jeder Router schaffen. Sind Smartphone/PS3 und Router in dem gleichen Raum?

Der Repeater von dir kann, so habe ich es verstanden, nur aus LAN Wlan machen. Heißt du müsstest ein LAN Kabel zum Repeater legen.

Lg, Simon

Stell mal die ps3 ca. 1 Meter vom Fernseher weg. Und ändere im WLAN- Router den Kanal. (Alle durchtesten).
ähm Moment... Wenn alle WLAN Geräte schlecht verbinden.... Stell den wlanrouter woanders hin.... Funktelefon, Netzteile, Sparlampen, bt-Boxen und andere geräte gehören nicht in die Nähe des routers

Zuletzt bearbeitet:
Dualuser der TP Link kann wohl vieles, siehe Beschreibung. Router und/ oder Repeater usw. bla bla
Würde auch sagen 10m ohne Wand sollten eigentlich machbar sein. Würde aber nicht viel erwarten von so einem tp Link 20 Euro Kästchen.

Wo willst den hinstellen, auf halber Strecke? Ein Versuch wäre es wert.

Vielen Dank für die Antworten. Vermutlich liegt es wirklich an der schlechten Position des Routers. Da ein anderer Standort aber recht kompliziert gewesen wäre, habe ich das Problem mit dem günstigsten D-LAN-Kit gelöst (von TP-Link), jetzt hat die PS3 eine sehr stabile Verbindung.

Zurück
Oben