WLAN Verbindungsabbrüche! HELP

Katsch-nbg

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe seit gestern Abend probleme mit meinen Wlan Verbindungen. Genauer gesagt bekomme ich teilweise keine Verbindung zu bekanten Wlan netzwerken (Zuhause und Arbeit) und wenn dann die Verbindung steht brechen diese nach einigen minuten wieder ab.

Mein System:
Notebook: Samsung R560
System: Vista Home Premium

Hat vielleicht jemand das selbe problem schonmal gehabt? Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen könnten? Das Probleme besteht erst seit gestern abend...

Vielen Dank

Grüße

Daniel

hallo,

sind andere netze in der nähe , die dich stören könnten.
wechsele mal deinen funkkanal .

am besten sind 1, 6 oder 11

vergibt eine feste ip.

achte darauf , dass kein schnurloses telefon stören kann.

such einen neuen treiber .

vadderloewe

Ja andere Netze sind schon in der Nähe... aber komisch das in der Arbeit UND zuhause probleme habe aufeinmal. Hier auf Arbeit sendet der Router auf Kanal 11 und eine feste IP ist auch drin.

Bin jetzt erstmal dabei ein update zumachen vom Wlan Adapter im Notebook....

irgendwelche software installiert? -> 2 programme die wlan steuern -> nicht gut, nimm die windows integrierte!

wenn du an 2 APs probleme hast, kanns nur am Notebook, treiber oder wlanchip/antenne liegen

welcher kanal ist ziemlich wumpe, sollte nur 2 kanäle abstand zu anderen haben, bei mir läuft kanal 4 am besten

welcher kanal ist ziemlich wumpe, sollte nur 2 kanäle abstand zu anderen haben, bei mir läuft kanal 4 am besten

das stimmt dann nicht , wenn in der nähe andere auf dem gleichen kanal senden.
außerdem sollte der abstand der kanäle 5 sein.
daher 1 , 6 und 11

vadderloewe

Zurück
Oben