Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C
Clyde Shelton
Gast
diese gerät stecke ich unten in ein steckdose ....
Mach über WPS ne verbindung und stecke dann mein kabel ran was raus zur garage führt .. wo ich dann den zweiten anstecke ?
oder seh ich da was falsch ?
Mach über WPS ne verbindung und stecke dann mein kabel ran was raus zur garage führt .. wo ich dann den zweiten anstecke ?
oder seh ich da was falsch ?
C
Clyde Shelton
Gast
senden die übers stromnetz ?
ps.: klappt nicht ... da es gewisse vorrausetzungen mit phase und selben stromkreis gibt
garage ist ein seperater ^^
ps.: klappt nicht ... da es gewisse vorrausetzungen mit phase und selben stromkreis gibt
garage ist ein seperater ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrigu
Fleet Admiral
also... im keller ist dein "internetkasten" mit wlan-router.. von dort aus geht ein lan-kabel zur garage und dort willst du auch wlan... und von vom internetkasten mit wlan-router willst du wlan im haus, wie es schon jetzt läuft... stimmt das soweit?
falls ja, schliesse am kabel der garage den router vom keller an, am anderen ende ein AP (accesspoint) oder ein zweiter wlan-router (ohne dhcp).
falls nein, und das kabel geht erst vom haus (das mit wlan am keller-router angeschlossen ist), brauchst du ein wlan-router mit wlan-brigde modus.. dort schliesst du das garage-lan-kabel an und schliesst ein ap an... wobei das streamen eher suboptimal sein wird (signal geht zweimal wlan, das noch gebrigdet ist...)
falls ja, schliesse am kabel der garage den router vom keller an, am anderen ende ein AP (accesspoint) oder ein zweiter wlan-router (ohne dhcp).
falls nein, und das kabel geht erst vom haus (das mit wlan am keller-router angeschlossen ist), brauchst du ein wlan-router mit wlan-brigde modus.. dort schliesst du das garage-lan-kabel an und schliesst ein ap an... wobei das streamen eher suboptimal sein wird (signal geht zweimal wlan, das noch gebrigdet ist...)
C
Clyde Shelton
Gast
ne ist es nicht aber ok .
ich werde es doch über DLAN machen .. hab mich nochmal ein wenig erkundigt und es sollte gehen ... somit möchte ich neben router ein dlangerät setzen welches mit netzwerkkabel verbunden wird mit dem router .
und dann kommt in die garage ein zweites gerät was es als W-lan rausgeben soll ...
kann mir einer sagen welches gerät in dem bereich gut ist ? produktname ?
ob 200 oder 300 oder 500 mbits etc.
hab eine 16.000er leitung derzeit .
MFG
ich werde es doch über DLAN machen .. hab mich nochmal ein wenig erkundigt und es sollte gehen ... somit möchte ich neben router ein dlangerät setzen welches mit netzwerkkabel verbunden wird mit dem router .
und dann kommt in die garage ein zweites gerät was es als W-lan rausgeben soll ...
kann mir einer sagen welches gerät in dem bereich gut ist ? produktname ?
ob 200 oder 300 oder 500 mbits etc.
hab eine 16.000er leitung derzeit .
MFG
C
Clyde Shelton
Gast
Keiner ne beratende idee ? welches modul da gut ist für mich ob 300 500 oder 1200 mbits etc.
welche marke welches moell ?
welche marke welches moell ?
C
Clyde Shelton
Gast
Mir wurde nun gesagt das das powerline 1000e fällig übertrieben sei und es raus geschmissen Geld wäre. Ich habe diesen router zum ranhängen http://www.amazon.de/DSL-N55U-Dual-Band-wireless-N600-Modem-Router-600Mbps/dp/B006FSLNOS mir wurde gesagt hol dir lieber die hier 2 x 500 Mbit/s Powerline Netzwerkadapter | kompatibel zu Fritz-Adaptern | Fast Ethernet LAN | Powerlan / bis zu 300 Meter Reichweite | inkl. integrierter Steckdose | 2er Set:Amazon.de:Computer & Zubehör
da alles andere Geldverschwendung sei. Was sagt ihr dazu ? Umtauschen fritz gegen devolo oder tp Link
oder fritz powerline betreiben . Was für Vorteile hat das fritz für mich? Ich möchte nur in der Garage nen wlan Punkt setzen der dann den Garten mit wlan abdeckt.
da alles andere Geldverschwendung sei. Was sagt ihr dazu ? Umtauschen fritz gegen devolo oder tp Link
oder fritz powerline betreiben . Was für Vorteile hat das fritz für mich? Ich möchte nur in der Garage nen wlan Punkt setzen der dann den Garten mit wlan abdeckt.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Wieso fragst du das nicht die Person, die dir dazu geraten hat?
Was du vorhast wissen wir mittlerweile, und trotzdem kann dir niemand verlässlich sagen, ob und welche DLAN Variante in Frage kommt bzw. funktioniert. Da hilft nur ausprobieren.
VG,
Mad
mir wurde gesagt hol dir lieber die hier
Was für Vorteile hat das fritz für mich?
Wieso fragst du das nicht die Person, die dir dazu geraten hat?
Was du vorhast wissen wir mittlerweile, und trotzdem kann dir niemand verlässlich sagen, ob und welche DLAN Variante in Frage kommt bzw. funktioniert. Da hilft nur ausprobieren.
VG,
Mad
C
Clyde Shelton
Gast
mir gehts nur darum ... bei meinem vorhaben ... die 1000e behalten oder ehr die tp link holen ... ist ja auch nen guter preisunterschied ...
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
du hast die schon gekauft und zuhause? Oder wie muss man den Satz verstehen? Falls ja, klappt denn alles wie gewünscht?
VG,
Mad
die 1000e behalten
du hast die schon gekauft und zuhause? Oder wie muss man den Satz verstehen? Falls ja, klappt denn alles wie gewünscht?
VG,
Mad
C
Clyde Shelton
Gast
ich habe sie irrtümlicher weise gekauft ... quasi lesen hilft (war auf mich bezogen) .
dachte das sie wlan ausgeben .
naja dann wurde mir gesagt das ich mit einen router besser bedient bin (wie hier glaube ich auch schon) da dieser einfach eine breitere fläche abschirmt ...
den router habe ich bestellt und warte noch auf ihn . die powerline von avm habe ich schon hier .. aber konnte sie noch nicht probieren . zwecks fehlenden router .. mir gehts nur darum wenn es mit einem billigerem produkt auch geht (meine vorhaben w-lan in die garage zu bekommen) . Dann würde ich doch ehr auf diese zurückgehen ... da ich die 1000e schon teuer fand .. (hat ja jeder ein anderes verhältnis von teuer und billig ) .
hoffentlich das war verständlich geschrieben .
MFG
dachte das sie wlan ausgeben .
naja dann wurde mir gesagt das ich mit einen router besser bedient bin (wie hier glaube ich auch schon) da dieser einfach eine breitere fläche abschirmt ...
den router habe ich bestellt und warte noch auf ihn . die powerline von avm habe ich schon hier .. aber konnte sie noch nicht probieren . zwecks fehlenden router .. mir gehts nur darum wenn es mit einem billigerem produkt auch geht (meine vorhaben w-lan in die garage zu bekommen) . Dann würde ich doch ehr auf diese zurückgehen ... da ich die 1000e schon teuer fand .. (hat ja jeder ein anderes verhältnis von teuer und billig ) .
hoffentlich das war verständlich geschrieben .
MFG