WLAN Verstärker

CoBaser

Ensign
Hallo,

mein WLAN in meinem Zimmer ist total scheiße. Ich hab nie die volle Geschwindigkeit, oft Abstürze, immer nur 3 Balken bei der Empfangsstärke etc. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich ind er oberen Etage bin und neben mir der Schornstein ist.

Ich hatte da vllt. an einen WLAN Verstärker gedacht, welchen ich mir neben meinen PC stelle.

1. Wäre er überhaupt sinnvoll?
2. Welches Modell könntet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
mal überlegt, ob ein LAN-kabel besser ist, als da jetzt rumzuprimeln? das kann bis so ca. 100m lang sein. gibt ja einige längen, 3,5,10,20m und länger.

am bessten is wen du dir eine yagi-Antenne selber baust... anleitungen gibt genug im internet... damit kann mann die reichweite verhundertfachen ohne die sendeleistung zu erhöhen

Habe mit dem D-Link DWL-G700AP gute Ergebnisse erzielt und schon oft verbaut.

Allerding kommt es ja immer auf den Router an ob er das Signal dauerhaft zu dir bringt oder ob du den Repeater doch unter dir ein Stockwerk tiefer aufstellst als Brücke zwischen deinem Signal bis dahin und dem Router vom Erdgeschoß bis zum D-Link.

Damit kannst innerhalb eines Hauses an sich überall empfang bekommen bis 54 MBit

Nimm einfach D-Lan, oder sowas in Richtung Lan über Stromnetz, ist billiger als ein WLAN-Repeater, falls du noch iPod oder Laptop dranhängen willst, nimmst du dir so ein billigen Access Point und hängst ihn an den D-LAN Adapter dran.

Sorry, ich hatte das Thema total vergessen. :S

Also wenn mich nciht alles täuscht, ist DLAN ja LAN aus der Steckdose, oder? Das könnte ich direkt neben den PC stellen. Ich bekommen bald auch 16000 DSL, kann ich dann mit DLAN alles gut empfangen oder gibt es da irgendwelche Komplikationen?

DLAN ist doch praktisch genauso, wie LAN nur ohne Kabel (Über Strom), oder verstehe ich da was falsch?

Also kann ich mir so ein Teil kaufen, verbinde das dann per LAN mit dem PC und kann die volle Geschwindigkeit etc. nutzen? Oder lieg ich da falsch?

Zurück
Oben