Wlan verstärkung im Notebook

Chillaholic

Fleet Admiral
Moin CBler,

Mein Vater ist ständig mit seinem Notebook unterwegs und loggt sich ständig bei Mc Donalds, Starbucks oder sonstwo in die Hotspots ein.
Er besitzt ein IBM Thinkpad R50e, also schon ein älteres Gerät was für seine Ansprüche allerdings vollkommen ausreicht. Trotzdem ist ihm der Empfang seiner internen Wlan-Karte zu schwach und da dacht ich mit mit ner neuen PCMCIA-Karte wäre das Problem gelöst.
Könnt ihr mir da was empfehlen und glaubt ihr die Leistung wird höher sein als die Onboard-Karte?

Ich kann zwar direkt keine Empfehlung abgeben, aber es ist durchaus möglich, dass eine PC-Card-Lösung besseren Empfang hat.

Hmm, die Antenne der Internen WLAN Karte läuft ja meistens durch den Deckel, also dürfte da viel zu empfangen sein, was mit ner PCMCIA Karte wegfällt. Allerdings könnte es auch am Alter der Interenn Karte liegen, dass diese nur 11MBPS hat, oder andere einschränkungen. Bisher hatte ich mit PCMCIA Karten wenig Probleme, hätte sogar eine hier, falls du intresse hast. Ist ne Level One WPC-0500, würde dran rumgelötet, sieht man von außen nicht, und funzt wie am ersten tag ;) bei Intresse PN.

PCMCIA is Schrott! Jede interene Antenne ist besser! Lieber mal schauen, das du intern nen neuen Chip einbaust, um dadurch die Empfangsraten zu steigern....

Zurück
Oben