wlan zu langsam trotz top signal

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
553
hallo,

ich habe eine 50.000er leitung und 2m neben dem router habe ich auch per wlan meine 50k.
unten im keller steht nun ein fester pc und mit meinem alten fritz wlan stick hatte ich max. 3 striche und oftmals auch garkeine.

nun habe ich mir einen neuen wlanstick mit anschraubbarer antenne gekauft und n-technologie. ich habe mit diesem tatsächlich vollen empfang, sehr gut.


jedoch ein speedtest von wieistmeineip.de sagt mir dsl 2.500. also 47.500 verlust. trotz voller signalstärke ?!?!?

könnte ein repeater dieses problem lösen?


achso, bevor ich es vergesse, besitze die fritzbox 6360.sie hat sich von selbst den besten kanal gesucht und andere kanäle manuell eingestellt ergibt noch mehr murks
 
aktiver virenscanner mit Web Schutz könnte das Resultat verfälschen. Evtl. mal deaktivieren. Ansonsten kann ich speedtest.net empfehlen um den Speed zu messen.
 
Speedtest.net zeigt aber fast nie das maximal mögliche aus dem Test an, sondern präsentiert im Ergebnis nur das, was am Ende des Vorgangs an Geschwindigkeit anlag. Bitte beachten.
 
also bei mir wird da eigentlich immer das maximal mögliche angezeigt,egal wieviel mal ich teste. halt nur 25mbit aber denke das sollte auch bei 50mbit möglich sein. der test auf wieistmeineip zB gab mir nur 20mbit an. und das ich konstant 25 zur verfügung habe weiss ich durch richtige downloads.
 
habe den test über www.wieistmeineip.de gemacht und habe diesen an verschiedenen orten im haus gemacht.

heute morgen war das signal kurzzeitig ganz weg, doch dann ging es wieder.

keine firewall und nur antivir drauf
 
Zurück
Oben