Wlan

melle01

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
Ich hab mich mit diesem Thema noch nicht befasst und denke ein paar Erfahrungswerte von euch könnten mir helfen.
Mein Vermieter will kabellos DSL installieren.Wir wohnen im gleichen Haus und ich will es auch mit nutzen.Was brauch ich jetzt für meinen Computer für Hardware.Ich denke mal eine WLAN- Karte.Muss ich da was besonderes beachten.Muss mein Vermieter auf eine höhere Sendeleistung achten,oder ist das egal.Können wir gleichzeitig ins Internet?
Wenn Euch sonst noch was einfällt,was ich wissen sollte,wäre ich Euch dankbar.

also:

1. ihr könnt gleichzeitig ins internet, die grenze ist von wlanrouter zu wlanrouter unterschiedlich, liegt aber im schnitt, wenn ich mich recht entsinne bei um die 250 teilnehmer --> theoretischer wert

2. du brauchst natürlich eine wlankarte, dabei ist es wichtig zu wissen, welchen standart der router unterstützt g/b/n und dementsprechen musst du dir dann eine wlan karte kaufen. b/g sind weiterverbreitet als n, da n ein "relativ" neuer standart ist
axo, wenn du einen laptop benutzt, dann trotzdem lieber einen usbstick, habe gehört das die karten für den pcmciaslot nicht so das ware sein sollten. wenn dein vermieter ne avmbox anschließt, dann kauf dir bitte auch nen avmstick, sind zwar etwas teurer aber sehr gut.

3. du musst darauf achten, dass du das wlansignal empfangen kannst. es kann dir passieren, dass das signal im ganzen haus zu erreichen ist, oder es kann sein, dass du überhaupt kein signal empfangen kannst. wenn das der fall sein sollte, könnte man mit einem repeater evtl. abhilfe schaffen.

wenn mir nochwas einfällt, sage ich bescheid :)

Zurück
Oben