WM: ARD/ZDF oder RTL?

Wo gefällt euch die Übertragung am besten?

• ARD/ZDF

Stimmen: 105 55,6%
  • ARD

Stimmen: 33 17,5%
  • ZDF

Stimmen: 35 18,5%
  • RTL

Stimmen: 16 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    189
Also ich schau mir die Spiele auf ARD/ZDF an! Grund hierfür ist die Übertragung in HD! Wenn ich mir das Spiel auf RTL anschaue, ist das eine Tortur! Mann erkennt nichts, alles matschig und nicht so farbintensiv, eben kein HD

Ausserdem, muss ich meine GEZ Gebühren auch mal ausnutzen :D

Mit meinem 42'' Full HD und HD Kabelreciever macht das gucken einfach 10x mehr Spass :D

Da habe ich was falsch verstanden :(...

Aber meine Frage war: Warum darf RTL keine "Deutschland-Spiele" übertragen?

Mir gefallen die Übertragungen von ARD und ZDF am besten.
Beim ZDF ist aber die Nachberichterstattung mit Kahn und dieser Frau nicht so toll.
Bei RTL ist zuviel Werbung und auch die Kombo Klopp/Jauch finde ich nicht so prickelnd.

Dafür is Calli der Hit.
Alles im allem bin ich über den Mix von ARD, ZDF und RTL ganz froh.
Auf die Reporter bezogen.

Ansonsten punktet ganz klar HD.

Mittlerweile ist die Bildqualität wirklich eklatant ausschlaggebend für mich, wenn man einmal ein Spiel in HD gesehen hat will man es nicht mehr missen und alles andere sieht dagegen extrem schlecht aus finde ich.

Bei RTL muss ich sagen, dass ich Klinsi wirklich sympathisch finde, schon krass irgendwie, dass er nach einem halben Jahr Bayern seinen kompletten Kredit verpspielt hat ^^ ...

Sehe ich fast genau wie ant!v!rus.

Mittlerweile kann man das ja nun ziemlich abschießend beurteilen.

Platz 3: RTL

Klopp/Jauch harmonieren nicht und auch fachlich kommt nicht viel bei rum.
Publikum ist mir auch zu laut abgemischt, in dieser Partyatmospäre ist auch schwer fachlich zu punkten.
Wegen Werbung nahezu keine Halbzeitanalyse. Auch nach dem Spiel mehr Infotainment und Stummungs TV als fachliche Nachberichte. Irgendwie wirkt alles ins Formel1-Format gepresst.
Nasan Eckes brauch ich auch nicht stattdessen.
Und Bushido & K-One kommentiere ich mal nicht. Fühle mich insgesamt nicht als Zielgruppe.

kurzum eher schwach

Platz 2: ZDF

Oliver Kahn und Katrin Müller-Hohenstein sind ganz schwach gestartet.

Kahn ist bei vielen Themen eher langweilig und relativierend, wobei er bei einzelnen Themen (Torwart & eigene Erfahrung) gut funktioniert. Insgesamt wäre ein guter 3. Mann im Team, aber alleine nicht tragend.

Müller-Hohenstein war am Anfang hauptsächlich dümmlich und nur am Grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Wirkte so als ging sie Kahn dabei eher auf den Sack.
Die Harmonie zwischen den beiden ist aber besser geworden und so wurde es einigermaßen entspannt bis witzig.

Der Fanexperte Dennis Wiese ist auf die Dauer eher ein nerviger Strahlemann.

Urs Meier gefällt mir sehr gut. Dosiert zu seinem Thema eingesetzt. Auch spricht er mehr Klartext, bei der EM hatte er mir noch eine zu beschützende Position gegenüber den Schiedsrichtern.

Bela Rhety im Spiel Spanien Chile ging garnicht. Irgendwie hat er sich einfach vorgenommen Spanien super zu finden. Als Spanien den sich hauptsächlich den Ball unbedrängt hinter der Mittellinie lahm querschiebt, spricht er von Spanien großartigem Aufbau über viele Station, teilweise sogar mit nur einer Berührung. Und fängt dann sogar noch an die Stationen mitzuzählen. Weltklasse, ja nee - iss klar...

Unterm Sprich mittelmaß

Platz 1: ARD

Beckmann/Scholl waren für mich fast so gut wie Kerner/Klopp seinerzeit.
Scholl hat fachlich da echt was auf dem Kasten. Insgesamt hatte man das Gefühl ein Fussballfachgespräch zu hören.

Netzer/Delling sind für mich einfach ein Klassiker. Fachlich gut und die beiden sind einfach das Comedy-Duo. Wenn man die nicht witzig findet, kann ich allerdings verstehen, dass sie dann nicht ankommen.

Durch 2 Teams auch schön abwechslungreich wenn man wirklich von 13 bis 23 Uhr geschaut hat. Und Waldis WM Club als Ausklang geht auch gut. Ansich eher schwach, aber hat wenigstens noch was mit Fussball zu tun, man brauch sich kein neues Programm suchen und man kann dabei noch etwas mit Kumpeln fachsimpeln und halbherzig zuhören.

Insgesamt ganz weit vorne. Sehr gut.

Ausser Wertung: SKY

Hab ich nicht...

Kommentatoren hab ich mal (bis auf eine Ausnahme) aussen vor gelassen, achte meist nicht auf den Namen und weis dann nicht mehr wer nun gut oder schlecht war. Zumal die auch (übers Jahr hinweg) schwankend sind. Auch Bela Rhety hat mal gute Tage...

Gruß

Doc

Mir ist es eigentlich egal bei welchem Sender Ich die WM verfolge . Aber am liebsten bei RTL . Denn die haben weniger Bild- und Tonausfälle . Bei den Spielen gestern waren ja massig dieser Fehler drinne .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
ARD, ganz klar. Allein schon wegen Delling und Netzer, die einfach unheimlich unterhaltend sind :D

Zuletzt bearbeitet:
[x] ARD/ZDF

RTL mit Klinsmann als Kommentator nervt einfach nur. Die ganze Zeit nur dämliches Gesülze ala "Jetzt müssen sie mal Courage zeigen".

Zurück
Oben