WM: ARD/ZDF oder RTL?

Wo gefällt euch die Übertragung am besten?

• ARD/ZDF

Stimmen: 105 55,6%
  • ARD

Stimmen: 33 17,5%
  • ZDF

Stimmen: 35 18,5%
  • RTL

Stimmen: 16 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    189
Der Dresdner SC (DSC) spielt doch recht erfolgreich in der 8. Liga momentan :D
Jauch hat auch so von Fussball nicht viel Ahnung, der ist einfach nur das gekaufte Aushängeschild RTLs.

Würde RTL noch Teleshopping machen, ich schwöre Jauch wäre der Verkäufer des Monats/Jahres/Jahrzehnts

ARD schon allein wegen Netzer und Delling.
Ich find ihn genial, zumindest kommt meiner Meinung nach die Kritik besser rüber :D
Oliver Kahn fand ich neulich dagegen langweilig, der hat alles nur positiv gesehen.... :)

Sky !

Ganz klar. Vieleicht liegts aber auch nur dran das man alle schon wegen der Bundesliga kennt.

Ich sehe am liebsten auf den Sendern wo Bela Rethy NICHT kommentiert...der labert 90 Minuten nur krudes Zeug...da bekomm ich Ausschlag von...Vuvuzelas UND Bela Rethy...maximale Strafe.

Aber bei mir hängt es eher von den Spielen und nicht von den Sendern ab...dort wo meine favorisierten Spiele laufen da schaue ich ^^

Auf keinen Fall RTL. Gottseidank kommt da kein wichtiges Spiel.

Kloppo ist in Ordnung, aber wenn man sich Jauch und Calmund antun muss, ists nicht mehr auszuhalten.

Auf der ganzen RTL-Sendergruppe kommt sowieso nur Schwachsinn.

Dank HD+ hatte ich RTL auch auf HD, jedoch fand ich das ZDF am Besten. Delling und Netzer ertrag ich nicht mehr. Delling ist dümmer als ein Glas Wasser und Netzer ist widerlich arrogant.

Nach etlichen Jahren Zusammenarbeit siezen sie sich immer noch. Katrin M. Hohenstein und Oliver Kahn sind da viel sympathischer.

Ich bin auch für ZDF, sprich Katrin Hohenstein + Oliver Kahn. Was mir bei Kahn besonders gut gefällt, dass er vieles von sich gibt, was er selber erlebt hat. Er bringt das alles sehr autentisch rüber.

Von den ganzen Experten finde ich Mehmet Scholl noch am besten.
Die Kommentatoren finde ich alle schlecht, die erzählen immer einen Mist.
Wenn man sich mal Fußballübertragungen aus den Usa ansieht sind da immer zwei Kommentatoren wodurch das ganze viel Interessanter wird.
Ich finde das sollten die Deutschen Sender auch einführen.

Der beste deutsche Kommentator ist mMn immernoch Marcell Reif, deswegen schaue ich ausschließlich Sky wenn er kommentiert.
Der Kerl ist einfach die Härte :D ....

RTL z.B. würde ich mir nie anschauen, zwar hat Klopp einen enormen Fussballsachverstand, aber Jauch regt mich einfach nur auf mit seinen selten dämlichen Fragen, neben Klopp muss man einen jungen dynamischen Moderator stellen, der sich wenigestens etwas mit der Materie auskennt ....

ZDF geht mMn auch noch, dort werden auch viele Beiträge rund um die WM gezeigt, die auch mal die Kultur und die Menschen näher bringen....

SKY hat jetzt einen vuvuzela filter. Wie geil.

in Sachen Vorberichterstattung macht der ARD mMn keiner was vor! RTL ist, wie schon von einigen zuvor angemerkt, einfach nur ein Witz! Der RTL-Kommentator ist ganz in Ordnung, aber alles andere drum herum ist schlichtweg nervig, ich will eher eine "seriöse" und wirklich ernsthafte Berichterstattung wie bei ARD und z.T. auch ZDF.

zum Thema Delling und Netzer:
es ist wohl nicht abzustreiten, dass die beiden in ihrem Métier eine unerreichte Fachkompetenz haben. Ob man jetzt die gegenseitigen Sticheleien der beiden witzig oder nervig findet, muss ja jeder selber wissen. Ich persönlich empfinde vor allem Netzers kühle Reaktionen als ziemlich unterhaltsam und amüsant, da brauchts keinen Jauch, der vor dem Publikum rumtänzelt!

1.) ARD
2.) ZDF
....
weit abgeschlagen RTL

Ich bin auch für die ARD!
Abgesehen von den Kommentatoren, der Berichterstattung bieten die auch den besten Livestream von allen Anderen.

Endlich flüssig in einer recht guten Quali inkl. Video EQ.
Läuft natürlich auch momentan

Edit
Ein eingebauter Audio EQ wäre in dieser WM wohl sogar fast wünschenswerter :D

Sky, nichts anderes. Ich bin 100% Fan von Marcel Reif. Genialer Kommentator.
Zudem alle Spiele in HD. Als Bundesligaabonnent ist es sowieso inklusive :)

Zudem das Nonplusultraargument: Vuvuzelafilter :)

Man, die alte auf ZDF nervt.
Wie hat die bloß den Job bekommen?
Die kann ja nix.
Ist nicht komisch oder rhetorisch gewand.
Hat null Fachwissen und selbst Olli merkt man es an, dass er nur genervt ist.
Es gibt doch zweifellos ein paar fähige Moderatoren beim ZDF?
Wieso nimmt man nicht die?
Da hör ich lieber den Vuvuzelas zu.

Irgendwie glaub ich, KMM is auf der Couch für diesen Job gecastet worden.

Schaue auch über SKY, finde ich sehr entspannend. Finde vor allem seit einiger Zeit die Kommentare von Kai Dittmann sehr mitreißend. Bin während der CL-Saison auf ihn aufmerksam geworden. Wirklich guter Mann.
Klar, Reif ist halt Klassiker.

Bei mir punktet ARD und ZDF aufgrund HD Qualitaet ebenfalls.

RTL hat jedenfalls den besten WM-Song. Auch sonst meine Nummer eins (Sky hab ich nicht), finde die Berichterstattung irgendwie erfrischend dort. Ich schau mir immer die Abendspiele an (auf meiner neuen Couch http://www.fashion4home.de/couch, mit einem schönen kühlen Bier in der Hand) und wenn die auf RTL laufen, hab ich immer den meisten Spaß. Netzer und Delling wirken auf mich dagegen inzwischen angestaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen letzten Satz hast du sicherlich recht.
Aber ich seh (Delling und) Netzer u.a. auch aus nostalgischern Gründen.
Netzer geht ja nach der WM in Rente.
Und ich halts mit ihm so ähnlich wie mit Niki Lauda. Der wird zwar auch langsam senil und
labert teilweise nur noch Müll, doch ich respektiere eben die Lebensleistung.
Lange werden wir die nicht mehr haben, unsere alten Orginale.

Zurück
Oben