wma bitrate sinken?

nur_ein_noob

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
118
hi leute gibts dafür n programm, ein wma lied die bitrate zu sinken? welche bitrate is noch gute quali? 256, 192 oder 128? danke...
 
wma....würg....mach da lieber mal MP3s draus.
Das is gescheiter und vor allem kompatibler.

Ohne Re-Encoding geht da eh garnix.

192Kbit sollten es auf jeden Fall schon sein.
Darunter kann man es oft schon hören.
 
Es gibt unzählige Programme dafür.
Ein kostenloser Weg wäre foobar. Entweder gleich als MP3 oder wenn es klein sein soll mit dem kostenlosen Windows Media Enkoder in eine WMA Datei mit geringerer Bitrate umwandeln. Bei Bitraten unter 128 nimm ruhig WMA, ansonsten OGG oder MP3. Welche Bitrate noch gute Qualität bringt hängt von Deiner Anlage und Deinen Ohren ab. Meine Freundin ist mit 96kBit WMA sehr zufrieden, ich nehme meist MP3 mit variabler Bitrate oberhalb von 192 kBit pro Sekunde. Mit foobar kannst Du auch alles in WAVs umwandeln. Da steht der Umwandlung in andere Formate nichts mehr im Weg. Aber bedenke, die Qualität wird niemals besser als bei der Ursprungsdatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine bitrate is 384kb/s *shocked*
hab mal polizeisound aufgenommen von nfsmw...
10:43 sec mit wma384=knapp 30 mb o.O
 
mit was nimmst du denn auf, dass du das nur als *würg* wma speichern kannst?
 
Zurück
Oben