Wo bleibt der freezer 13

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.475
Hallo,

hat jemand ne Info wann dieser Kühler nun endlich auf den Markt kommt? Ich brauche dringend einen und der Freezer 13 ist vom Preis her sehr interessant mit 27 Euronen.

Angeblich sollte der Kühler seit dem 22. 10. 10 auf dem Markt sein und wurde dementsprechend in der Presse angekündigt.

Bei Arctic Cooling habe ich auch schon angefragt aber die antworten nicht mal. Hab noch den Muggen 2 Rev 2 im Auge, der erscheint mir aber Riesig.
Ach ja, ich brauche den für meinen Phenom II 965, der läuft z.Zt mit nem freezer 64 pro, und der reicht leider nicht aus.
 

Lacs.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.207
nimm den Mugen 2 da machst du nix falsch ;)
Für Super PI habe ich mein 955 be auf 1,5 V und 4,1 Ghz max 66 °c ;)

und der mugen 2 kostet villt. dann nur ca. 8 - 10 €uronen mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.141
Bei dem Mugen 2 Rev. B machst du echt keinen schlechten Schnapper.
Rein optisch würde ich beim Einbau Gummihandschuhe anziehen oder vorsichtig anfassen sonst gibt es Fettflecken die schlecht ab gehen. Desweiteren aufpassen, dass keine Lamelle verbiegt, denn das geht ziemlich schnell beim Mugen, für den Phenom kannst du dir gut und gerne den Mugen holen. :)
 

Lacs.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Oder man schneidet sich 6 mal an einer hand mit dem Mugen 2 is mir vorgestern passiert als ich mein 955 BE ein gebaut habe
 

joel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.475
Hallo,

vielen Dank für die Infos zum Muggen 2.
Arctic Cooling hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und hat auf meine Anfrage geantwortet.

Sehr geehrter Herr Joel,

bitte entschuldigen Sie die Verspätung. Der Freezer 13 ist Anfang der Woche an unsere Distributoren aus Hong Kong verschifft worden. Das bedeutet er wird in etwa vier Wochen im Handel erhältlich sein. Die Laufzeit eines Containers aus Fernost beträgt ungefähr 22 Tage.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
______________________________________
Peter Jankowski
Sales Director

Was bedeutet das es wohl noch 4 Wochen dauern wird bis dass der Kühler hier auf dem Markt erscheinen wird....also Dezember und nicht wie angekündigt Ende Oktober!?

Gruß
Joel
 

Chaos2099

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
10
re:
der Mugen 2 ist von der Kühlleistung sicher besser und der Preis passt auch,
doch leider sind die Maße des Mugen 2 auch etwas größer.

Daher sollte man erst schauen ob er auch ins Gehäuse passt.

Mugen 2 Gesamtabmessungen: (L) 125 x (B) 130 x (H) 155 mm
Freezer 13 Gesamtabmessungen: (L)123 x (B)96 x (H)130mm
 
M

MC BigMac

Gast
will nicht meckern aber, würde den Standard PWM Lüfter von Scythe Mugen gegen Enermax Cluster PWM tauschen. Bin nicht überzeugt von den Scythe Lüfter, hatte viele von denen leider sind sie nicht älter als 1 Jahr geworden, meistens sind sie mir wegen Motorschaden verreckt
 

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.141
Mc BicMac, das ist kein gemecker sondern Weisheit. :D
Die Scythe Lüfter sind schön und gut aber es gibt bessere s. Noctua, Noiseblocker, Enermax, BeQuiet etc.
 
Top