Fireplace Motiv 2 Neu

wo bleibt der phenom 2 x4 955

@red_scorpion133
Distributor-seitig ist die 955-er-CPU (habe heute Bestellungen getätigt) für den 24.04. avisiert. Ich gehe davon aus, dass frühestens im Laufe der nächsten Woche die CPUs verfügbar sein werden.

Hab ich heut auf Hardwareschotte gefunden. Der link is aber ebenfalls fehlerhaft;)

phenomii955.jpg
:D

Kann es kaum noch erwarten das er kommt, leider muss ich bis zum 5 Mai auf mein Gehalt warten, bis dahin sind die ersten bestimmt schon wieder vergriffen:(

hi

hat noch wer eine antwort für mich

ich hätte gerne einen Sehr guten kühler sammt lüfter, mir wurde der EKL Alpenföhn empfohlen
passt der bei AM3 ? oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen ?

mfg

Aber gerade wenn man Reapers ( mit hoher Heatpipe ) verwenden will, sollte man darauf achten, daß der Kühlkörper parallel zu den RAM-Slots angeordnet ist - und das ist beim Brocken leider nicht der Fall.

[URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lueftermontage-auf-amd-plattform.571793/"[Sammelthread] Lüftermontage auf AMD-Plattform[/URL]

Da würde ich in dem Fall doch lieber den Clockner vorziehen, oder den Thermolab Baram zB ( es gibt bestimmt noch andere geeignete ) - sonst verbaut man sich da eine spätere Speicher Aufrüstoption. Beim Baram müßtest du dir allerdings einen Lüfter extra dazu bestellen, dafür ist er etwas leistungsstärker + ist schmaler als der Glockner ( evtl kannst du sogar alle 4 Ramslots mit Reapern ausstatten und den Lüfter dennoch zur RAM Seite hin installieren, beim Glockner müßte man den Lüfter vermutlich schon auf der RAM abgewandten Seite saugend montieren )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege wie das zu 486er Zeiten alles war oder noch früher ^^ ist schon sehr einfach geworden.

... und mittlerweile ist der 955 ja zu erhalten; ich werde meinen morgen in Händen halten, und 229 € geht preislich ja ...

hi

ja meiner kommt auch morgen per GLS sammt neuen lüfter und mainboard *freu*

gtx 295 und ddr 3 liegen schon zuhause

danke für die hilfe seit super hilfreich gewesen

BIG THX an euch

MFG

Zurück
Oben