TeamViewer Motive 2

wo bleibt der phenom 2 x4 955

red_scorpion133

Cadet 3rd Year
hallo leute

Ich konnte es nicht erwarten bis der x 4 955 endlich kommt am 20.4.2009 also heute, und nun find ich den nirgends zu kaufen in online shops ?
habt ihr einen ahnung wann ich den endlich bestellen kann mein pc is 6 jahre alt nichts läuft mehr kanns nicht mehr erwarten ^^

andere frage wann kommen am3 SLI boards will keine ATI grafikkarte -.-

Mfg Jürgen

Es war von der Woche des 20.4 die Rede offiziel kommt er Donnerstag raus :-)

Gedulde dich besser noch ein bisschen - oder setze auf ein AM2+-System. Da kann schon noch die eine oder andere Woche vergehen... schließlich sollte man auch nicht das erste verfügbare Modell kaufen, sondern warten, bis die Verfügbarkeit durchwegs bei allen namhaften Shops gegeben ist - sonst zahlt man zu viel.

AM3-Board mit SLI? Gibts nicht. Und momentan gibts auch keine Hinweise darauf, dass es so was je geben wird... Wenn dir eine normale Karte zu schwach ist, kannst ja auch eine GTX 295 setzen... Aber was hast du gegen ATI-Karten?

Gruß,
Lord Sethur

Zuletzt war die Rede vom 23. April. Nur Geduld ;o) Kann es eigentlich auch kaum erwarten, aber die paar Tage, des bringt auch keinen um ^^

Zur Grafikkarte. Weiß ja nicht, was du für nen Monitor hast, aber wenn das Geld da ist, kauf dir ne 285er Gtx. Dann brauchst kein SLI.

danke für die schnellen antworten ^^

naja hab seit 1998 Nur Nvidia und Nie probleme damit darunter zählen geforc 4mx, 4ti, 6600gt,7600GT

und mir wurde in mähreren läden empfohln wenn du immer nvidia hattest bleib dabei und das habe ich auch vor :p

meine freunde hatten mit ati probleme
auserdem hat nvidia imemr die besseren karten als ATI

monitor ist ein Acer g24

red_scorpion133 schrieb:
auserdem hat nvidia imemr die besseren karten als ATI

ich denke das kann man so nicht sagen.... lass mal als beispiel die geforce 6600GT gegen das entsprechende konkurrenzmodell (radeon x600xt) antreten.... beide hersteller haben mal bessere und mal schlechtere karten.... und ebenso haben sie immer ein unterschiedliches p/l verhältnis, wobei ati hier meist die nase vorn hat.....
der treibersupport ist meiner meiung nach ebenfalls schwankend....

Ich bin zwar auch eher anhänger von ATI, kann aber verstehen das man da eine gewisse Marken Bindung entwickelt. Zumal man die Treiber Kniffe schon kennt etc. Außerdem ist Cuda schon auch etwas das für NV spricht wenn man nicht nur am zocken ist.

Ich hab gerade meine ersten Erfahrungen mit Cuda in Form von Badaboom gemacht und bin ziemlich beeindruckt. Wird echt zeit das ATI auch was in der Richtung unternimmt.

@flanders
ja klar.... ich akzeptiere und respektiere ja auch, dass der TE zu NVidia tendiert... wollte nur zum ausdruck bringen, dass die aussage "nvidia hat immer die besseren karten als ati" schlicht und ergreifend falsch ist

Hört sich gut an und ich hoffe das das Board auch gut zum OC geeignet seien wird. Letztens gab es doch einen Artikel hier bei CB in welchem es um die Komplette überwachung (Lüfterdrehzahlen usw.) mit einem 780er Nvidia Chipsatz ging. Wenn das 980er das auch kann dann würde ich echt über das Brett nachdenken.

@ Luki1992

Tatsächlich - es gibt sogar einige News dazu auf CB... Und die waren als gelesen markiert (graue statt blaue Schrift...).
Scheint also vielleicht doch so was zu geben...

@ red_scorpion

CUDA ist einer der Gründe, warum nVidia als besser bezeichnet werden kann (bei ATI gibts hier schon auch Dinge, die man da findet). CUDA ist eine quasi=C Programmiersprache, die es ermöglicht, den Code auf der Graka statt der CPU auszuführen, was bei bestimmten Sachen extrem schnell sein kann.
Badabum ist ein Mediaconverter, der die Graka teilsweise verwendet, um entsprechende Vorgänge zu beschleunigen.
CUDA läuft auf Grakas ab der GeFocre 8-Serie. Der momentane praktische Nutzen ist noch recht beschränkt, allerdings ist davon auszugehen, dass sich das irgendwann ändern wird... ATI arbeitet an einem entsprechenden Pendant - allerdings sind die von der Praxis noch weiter entfernt als nVidia. (Nur) Deshalb aber eine nVidia-Karte zu kaufen, würde ich für mich nicht - wahrscheinlich hab ich bis GPGPU-Computing (so nennt man CUDA "firmenfrei") massentauglich und Standard ist, noch mehrere verschiedene Karten in meinem Rechner.

(DDR3-1333) steht doch da! Trotzdem ist der Speicher überteuert. Du solltest a) billigeren b) einen mit niedrigerer Spannung nehmen zb: http://geizhals.at/eu/a331422.html?v=k

Das Mainboard ist gut, wobei ich eher das http://geizhals.at/eu/a398001.html nehmen würde weil a) günstiger b) GB macht meines erachtens im Moment die besten Boards

Beide Boards unterstützen kein SLI, aber wie dir jeder empfehlen wird bringts SLI nicht wirklich, die Nachteile sind immernoch zu groß! Falls du bei ner NV Karte bleiben willst sollte schon bei 24 Zoll ne GTX 275 oder GTX 285 sein!

red_scorpion133 schrieb:
wenn ich aber bei geihals mir die OCZ anschaue steht da auch 1066 MHZ dabei bin verwirrt

Nochmal genau nachschauen.
Da steht nicht 1066 sondern 10667.
Also der Speicherdurchsatz oder auch Datenrate.

So die ersten Phenom II 955 hab ich heut schon bei Geizhals gelistet gesehen (Link). Hoffe die werden nicht teurer als dort angepriesen! Laut Geizhals kostet der Phenom II 955 nur 229,90 Euro, der Phenom II 945 wird mit 209,90 Euro aufgeführt. Seltsam nur beim aufrufen der Page, kommt es bei beiden Shops zu einem Fehler, vermute die wurden einfach zu früh eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten !

dann meine frage was hat das mit dem CL der speicher auf sich , mir wurde mal gesagt umso tiefer umso besser.

gskill CL7-7-7-18
OCZ CL6-5-5-18

darum dachte ich der OCZ sei für mein GAMER pc das beste

mfg

Besser sind niedrigere Latenzen schon. Aber ob die 2% Mehrleistung den Aufpreis rechtfertigen?

Edith befiehlt:

Aha, da war ein Ösi-Link im Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tipp in deutschland ist das um ecken billiger wahnsinn ^^
aber versand nach österreich 20 € dann hab ich die chance beim zopf gepackt und geich noch eine gtx 295 dazubestellt ^^

noch ne frage:
ich hätte gerne einen Sehr guten kühler sammt lüfter, mir wurde der EKL Alpenföhn empfohlen
passt der bei AM3 ? oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen ?

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben