Wo deponiert ein Forumbase'ler sein Vermögen?

Für die beste Anlageform halte ich:

• das gute, alte Sparbuch... (Sparkonto/ SparCard)

Stimmen: 35 45,5%
  • Investmentfonds mit überschaubarem Risiko (hauptsächlich bestehend aus Renten-, Geldmarktfonds)

Stimmen: 6 7,8%
  • spekulative Anlagegeschäfte (Aktien/ Aktienfonds/ geschlossene Fonds)

Stimmen: 9 11,7%
  • Geldmarkt-, Tagesgeldkonten von Direktbanken

Stimmen: 11 14,3%
  • Bausparverträge mit staatlicher Förderung (Arbeitnehmer Sparzulage/ Wohnungsbauprämie)

Stimmen: 4 5,2%
  • Nichts geht über den Sparstrumpf!

Stimmen: 12 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    77

MustangV8GT

Lieutenant
Die Umfrage entstand aus diesem Thread.
Ich bin mal über die Höhe der Beteiligung gespannt.

\edit
@Mods
Vielleicht sollte man nachträglich die Option hinzufügen, mehrere Punkte auswählen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Geld, wenn denn welches uebrig bleibt, kommt auch auf dein Sparkonto bei der Spasskasse...:D

rofl.....ich sollte ins Bett gehen;)

Also lieber Torsten007, bei aller Sympathie, aber das war ein Tippfehler*g*

Ich pack es doch lieber auf meins:D

Na, hör ma'! Ein echter ForumBaseler hat kein Vermögen, weil er jeden Cent in neue Hardware steckt!

Und den Rest trage ich auf ein Tagesgeldkonto bei der DiBa... ;)

Naja.. Weiß ja nich ob ich der echte FBler bin, aber Vermögen habe ich keines.. Vorallem nicht in der Winterzeit... Und Blade hat recht.. Ich stecke meine meiste Kohle nunma innen PC.. Darf ja heute meinenn vf700 AlCu an Alternate zurückschicken.. Gabudd... :(

Aber sonnst kommts auf meine Sparcard bei der Postbank.. :D

Genau, da kann ich nur zustimmen! Ich habe ein Konto bei der Sparkasse und das war's dann auch. Kein Überschuß zum Verprassen. :(
Naja, bin halt Student, was will man da machen?

Mir fehlt die Möglichkeit, mehrere Angebote auszuwählen.
Ich hab nen Bausparvertrag, nen Fonds, Girokonto bei Sparkasse und 2 Tagesgeldkonten bei Direktbanken.

Ich hab kein Geld mehr das ich Deponieren kann. :D
Aber wenn ich mich Finanziell, nach meiner neuen Wohnung wieder erholt habe, werde ich wohl ein bisschen Spielgeld für Aktien-Zockerei beisete legen.

hab am monatsende nie was über was ich anlegen könnte (ich vermiss in der umfrage den punkt "nirgends" damit ich auch mit abstimmen kann :D)

Das was ende monat übrig bleibt kommt auf mein Bankkonto

ich hab zwei kostenfreie girokonten und das wars
richtig viel is ja net da, aber ich leg jetzt geld fürs studium zurück
muss ich dann jetzt halt n bissel enger treten

Ich besitze leider auch kein Vermögen, zumindestens nicht oft. Ich nutze mein normales Konto und fertig.
Wenn ich wirklich auf was grösseres spare bleibt es auf dem Konto oder aber kommt in eine Kiste die bei mir schön versteckt ist :D Da liegt zur Zeit auch ein halbes Vermögen drinnen!
Wie gut das niemand weiss wo ich wohn :D

Zuletzt bearbeitet:
Girokonto bei der Volksbank

Investmentfonds + Bausparvertrag

Und Anleihen der Volks und Raifeisengenosschenschaft

Tja, wäre schon, wenn ich ein Vermögen besitzen würde. Atm gebe ich alles für Hardware und Snowboarden aus.

Ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken über eine kluge Anlageform bereiten, und mein Geld sparen. Im Endeffekt habe ich mehr davon.

Naja, das kann ich immer noch, wenn ich mal selbst Geld verdiene. Hardware+Snowboarden geht vor :D

Das Geld, was "übrig bleibt" kommt auf ein Geld Management Konto mit 2,35% + [Mitarbeiterzuschlag ;)] -> wen´s interessiert Klick

Mein "Vermögen" :rolleyes: ist auf dem Extra Konto der Diba Bank. Ist ein seriöser Anbieter, es ist 100% sicher, ich kann jeden Tag ran ans Geld und 2,25% sind besser als nichts. Immerhin habe ich noch ein halbes Jahr 2,5% bekommen :D

Aktien sind mir viel zu unsicher, und mit Investmentfonds habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Das klassiche Sparbuch der Sparkasse bringt mir einfach viel zu wenig. 0.75%, dass ich nicht lache.

Zurück
Oben