Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das Programmiertool für c bei Suse Linux 9.1 Professionel finde? Hab über Software-installieren alle Komponenten installiert, finde aber das Programm nicht.
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das Programmiertool für c bei Suse Linux 9.1 Professionel finde? Hab über Software-installieren alle Komponenten installiert, finde aber das Programm nicht.
Gehst du ins KDE-Menü (das linke, keine ahnung wie man das nennt), und schaust du unter "Entwicklung-->Entwicklungsumgebung". Für GUIs schaust du unter "Entwicklung-->Benutzungsoberfläche".
Das "c-Programmierertool" ist $DEIN_EDITOR und der Quelltext wird mit gcc zu einem Programm zusammengeschustert. - Wenn du es etwas bequemer haben willst, nimmst du "KDevelop", dass ist 'ne IDE. - Benutzt aber auch, gcc als Compiler.
falls du obiges schon installiert hast und es nur nicht im menu zu finden ist gibt es unter kmenu->"einstellungen"->menu updating tool(ka wie das jetzt im deutschen heisst)
damit kannste programme suchen und ins menu eintragen lassen.
ansonsten kannst du auch jedes programm in einer konsole starten.
Das Programm heißt "kappfinder" und ist standardmäßig nicht bei SuSE installiert. Ich glaube, das ist bei den KDE-Extras dabei. (Selbst wenn man "KDE-alle" installiert hat, fehlt es
-> bei SuSE ein env-update <-
Nein, dort gibt es aber SuSEconfig.
Und ja, ich war auch angenehm überrascht, als ich bei Gentoo kappfinder fand, da es von Haus aus mit dabei ist (kde-base)