Wo Hardware kaufen?

Hoeze

Lieutenant
Wo soll ich meine Hardware kaufen, wenn ich möglichst billig davonkommen will?
Ich will mir nen PC zulegen mit:
Phenom II 1075T
8GB Arbeitsspeicher (egal welcher, nur möglichst billig, lustigerweise kommt man z.Zt. i-wie billiger davon, wenn man 4x ein 2gb-Modul einzeln kauft, statt im Packet...)
irgend eine HD 6950 (wieder möglichst billig)
einer WD Caviar Blue 1tB
OCZ Vertex 2 Extended
Cooler Master Silent Pro M600(10€ für 100W mehr leg ich gerne drauf, da ich höchstwahrscheinlich noch übertakten werde und ich das NT nicht auf 99% auslasten will)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
irgend einem DVD-Laufwerk
Wo bekomme ich das alles am billigsten?

Gib doch mal deine Zusammenstellung so bei Geizhals ein und aktiviere mal die "möglichst günstig von einem Händler (oder so)" Funktion. Klappt zumeist ganz gut. Wenn nicht zu exotisch, findet GH die Artikel bei 1-3 Händlern.

Gute Shops sind aus meiner Erfahrung Mindfactory, Hoh, Hardwareversand und VV.

Evtl. beim verrückten Achmed um die Ecke. Oder gebraucht hier im Forum (falls jemand was loswerden möchte oder in der Bucht).
Oder versuch es beim Polen, bei dem gestern 10 vom Laster gefallen sind.... :evillol:

Was ist daran lustig, dass man RAM einzeln günstiger bekommt?
Der Hersteller spart Verpackung...

Billiger kommst du am ehesten davon, wenn du günstigere Komponenten wählst.
Mehr als 5 % liegen doch eh die wenigsten Händler auseinander...

Warum man einen 6-Kerner übertakten will, muss man evtl hoffentlich auch nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
gh.de
ansonsten sind wohl einige der besten günstigsten shops mindfactory und hardwareversand.

deine zusammenstellung ist allerdings verbesserungswürdig:
entweder x4 955 oder x6 1090T (bei einem spiele PC ist der x4 empfehlenswerter, bei videobearbeitung der x6)
8GB bringen auch nur was wenn du anspruchsvolle anwendungen nutzt
statt der 6950 würde ich dir eine zotac gtx 470 amp empfehlen, so gut wie gleiche leistung, günstiger, dabei aber viel viel leiser und kühler, bessere bildqualität und dabei noch 30W weniger Verbrauch als ne standard gtx 470
500W reichen locker, wie du hier siehst https://www.computerbase.de/artikel...est.1389/seite-31#abschnitt_leistungsaufnahme
verbraucht ein i7 965 Extreme Edition übertaktet auf 3,87GHz mit ner 6970 gerade mal 400W unter Last, du wirst also nicht mal in die Nähe von 500W kommen
ein überdimensioniertes netzteil kann unter 20% auslastung nicht mehr die angegebene energieeffizienz halten.
und wozu brauchst du ein mainboard mit onboard grafikkarte?
das GA 870 UD3 reicht vollkommen http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

Alternate.de. Die sind zwar etwas teurer, dafür gibt es einen absolut perfekten Support.

Mindfactory und hardwareversand sind ebenfalls zu empfehlen. Wobei ich mit Mindfactory schon mal auf die Nase gefallen bin.

Billig ist nicht immer gut.

Ich kaufe nur bei alternate

Leon schrieb:
Alternate.de. Die sind zwar etwas teurer, dafür gibt es einen absolut perfekten Support.

Mindfactory und hardwareversand sind ebenfalls zu empfehlen. Wobei ich mit Mindfactory schon mal auf die Nase gefallen bin.

Billig ist nicht immer gut.

Ich kaufe nur bei alternate

Alternate hat aber "Schweinepreise" , gegenüber Mindfactory oder Hardwareversand aber auch nicht "mehr" Support. Hereinfallen kannst du überall, die frage ist nur wie dir dabei geholfen wird !

also mindfactory, drivecity, compuland sind meistens die billigsten...

kmelektronik.de 33xShops in DE
hier stimmt der supprort wenigstens, und die Preise sind ok
shop_map.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben