Wo ist der BIOS Chip?

Felix99

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
283
Ich habe ein System MSI B450I Gaming Plus Max Wifi. Ich habe das System in einem Fractal Design Core500 verbaut und komme an das MB, ohne alles auseinander bauen zu müssen nicht ran. Ich suche den BIOS Chip auf dem MB, aber konnte ihn in der Nähe der BIOS Batterie nicht finden. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir sagen kann, wo der sich befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Von den beiden Möglichkeiten
  • Aegis RAM
  • BIOS Chip

fallen bei mir 99,9 Punkte von 100 auf diesen RAM ;)

BIOS Version ist was anderes.
 
du hast zwei RAM-Module? Teste die mal einzeln, evtl ist nur eines defekt.
Musst aber im Handbuch schauen, ob der linke Slot oder der rechte Slot bei einem Modul zu
belegen ist!
 
K-551 schrieb:
Wenns die ganze Zeit lief ist es evtl auch einfach ein Software-Problem...
Kann ich ja mit ner anderen Windows 10 Platte testen. Aber das erklärt nicht, warum ich jetzt immer 5sec warte, bevor ich ein Bildschirmdiagonale bekomme
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Nimm dafür aber den oben verlinkten Memtest86.
Einen kompletten Durchlauf versuchen, bei Fehler (error) abrechen.
Dauert etwa 1-2 Stunden.
Das werde ich dann morgen mal machen
 
Das vorher alles zwei Jahre sauber lief kann übrigens kein Indiz für irgendetwas sein. ALLE Dinge gehen früher oder später kaputt und die wenigsten kündigen das vorher an.

MfG
 
Zurück
Oben