Wo ist der Schwachpunkt meines Systems?

Schemmi

Lieutenant
Hallo Leute,

irgendwie weiß ich auch nicht so recht.
Mein System läuft mir irgendwie nicht mehr schnell genug, davon ab würde ich gerne mal wieder ein bisschen basteln.. ;)
Aber mir stellt sich die Frage, was ich nun aufrüsten sollte, um einen richtigen Performance-Schub zu bekommen.. Na klar, alles neu am liebsten, aber dafür fehlt ja wie bekanntlich das Geld, bzw man ist für einen komplett neuen zu geizig.

Meistens bin ich am surfen, Multimedia Anwendungen, aber auch spielen, und da sollte es halt wirklich alles gut aussehen und vernünftig schnell laufen..

Hier mal meine Konfiguration.

Phenom II X6 1055T @ 3,5GhZ @ Wakü
8GB @ DDR2 1000 (Apogee & Corsair Dominator)
Gigabyte 770-UD3
GTX 470 @ 820MHZ/1762MHZ
OCZ Vertex 2 als Systemplatte
Be Quiet Dark Power Pro P7 550W

Was sagt ihr, was sollte ich am ehesten austauschen um einen Performance-Schub im Gaming als auch im normalen Betrieb zu bekommen?? (Im normalem Betrieb eher weniger, ist mir klar)

MfG

Schemmi

Grafikkarte, Rest sollte noch ganz gut sein zum zocken.
Ne 7950 oder GTX 670 wäre prima ;)

eindeutig die Grafikkarte

Ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen ggf. eine 7970 nehmen wenn das Geld reicht oder die 7870 OC Ghz Edition für das etwas schmalere Budget

ebenfalls ... ein graka-up sollte dich glücklich stimmen.

PiPaPa schrieb:
Bevor hier sonstwas für Grafikkarten empfohlen werden, welche Auflösung und welche Spiele werden denn überhaupt gespielt.

Generell immer 1920x1080
Battlefield 3
Sleeping Dogs
...

in der leistungsklasse 7950 oder GTX 670 bist doch sehr gut aufgehoben u. das "new-toy-syndrom"
wird sicherlich greifen. ^^
falls du SleepingDogs noch nicht haben solltest, dann schau dir mal die AMD's näher an.

Wie sieht es mit der restlichen HD Ausstattung aus? Häufig ist hier auch ein Flaschenhals zu finden!

Zuletzt bearbeitet: (eledigt)
HD? oder HDD?

Spiele sind verteilt..
Manche auf ner 103UJ, manche 502HJ und manche 5000AAKS...
Das sollte nicht das Problem sein..

Also an 2ter stelle nach graka würd ich cpu und ram wechseln

Super Prozi zum Zocken, bei 3,5 Ghz schafft der jedes SPiel! Die 470 ist mitlerweile aber sehr betagt, also richtung 670 oder 7950/70 kannste /solltest da schon greifen! Wurde allerdings des öfteren erwähnt ^^

@piper omg du bist echt der wahnisnn xD kein Ahnung von nix, aber immer was Posten

Würde mir auch ne neue Graka kaufen!
Falls die CPU doch irgendwann in Zulunft mal nicht reicht, kannst dank Wakü ja noch ein stück weiter OCn :D

Zurück
Oben