Wo ist hier der Haken? (Asus NB)

mein bruder hat ein nb mit nem tl-56 , ner 8400m, 160gb festplatte, 2 gb ram das ganze hat einen 17" widescreen

der lappi war auch nur 800 €

also, kannst ruhig zuschlagen

Ich will gar nicht zuschlagen. *G*

Ist mir nur, als ich für nen Freund einen Laptop gesucht habe, aufgefallen. Normalerweise bekommt man in dem Preisbereich ja nur Celerons... und jetzt gleich nen T2130 ist schon nicht schlecht. :)
Wenn man nicht spielen will, sondern nur damit Arbeitet ist das für mich mein neuer Geheimtipp. ;)

Ausser ihr findet noch einen Haken...

Gruß
Sebb

nein, den einzigen "haken", den man beschreiben könnte ist die tatsache, das asus-nbs immer eine katastrophale akkulaufzeit haben ;) man sollte vllt auch mit dem gedanken spielen, wieder win xp draufzumachen. vista aufm laptop ist mist. um sicherzustellen, dass das auf dem laptop auch möglich ist, vorher mal auf der asus-seite vorbeischauen und nach xp-treibern suchen.

ansonsten gibts eigentlich nichts zu beachten, eventuell schaust du nochmal auf die garantie. möglicherweise beträgt die nur ein jahr.

so long and greetz

edit: ist halt ein auslaufmodell, deswegen ists so günstig.

So außergewöhnlich günstig ist nebenbei gesagt auch nicht. Es gibt schon einige andere ähnlich ausgestattete Notebooks in dieser Preisklasse (z. B. von Toshiba).

Aber einen Haken an dem Notebook bis auf die bei Asus bekannte unterdurchschnittliche Akku-Leistung kann ich da auch nicht erkennen. Allenfalls die Grafikkarte, die ist fürs Spielen auch von älteren Titeln ungeeignet, während die in dieser Preisklasse auch verbauten X1200 oder GMA950 oder GeForce 7000M da schon durchaus annehmbare Leistungen erzeugen. Zudem sind natürlich 1024 MB für Vista etwas knapp bemessen.

MfG tuem

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2275

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5450 mit 2 x 1.66 Ghz (Santa Rose)
- 1024MB DDR2 Speicher PC667
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA® Geforce™ 8600Go

Mit Geforce 8600 go sogar spieletauglich, allerdings soll die Verarbeitung der One Notebooks nicht die beste sein. Und hier fehlt noch WLAN (im Konfigurator kann man dies aber einstellen).
699 €
für 749 € gibt es das gleiche Modell mit 2 GB RAM und WLAN.
ach ja nur ohne Betriebssystem beide Modelle.

Hier ein Erfahrungsbericht zu one Notebook
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=2131727

Zurück
Oben