Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

danke, ich bleibe dabei, lieber jetzt einen monat warten als dann 5 jahre mit einem kompromiss leben.

hoffentlich gibts bis dahin genügend cpu's, nicht dass du dann in der schlange ganz hinten bist und wieder warten musst.

available on october 26, na da bin ich mal gespannt ;)

verstecktes sgx feature: direct connection to nsa headquarters.

Hab ja noch die Bestellung bei Mindfactory am laufen.. Wird schon klappen ;)

Wenn die auf dein PC zugreifen wollen, dann schaffen die es auch so egal ob NSA oder andere Schnüffler

Bei Conrad war gestern der 6700k gestern kurz günstig und auf der Webseite steht dass die Lieferung bis in spätestens 2 Wochen garantiert wird ;)

achso ;)

da hast du leider recht. aber ich warte nicht extra auf dieses feature, würde mich nicht wundern, wenn diese cpu's erst irgendwann erhältlich sind.

@handsome_jack wie wollen sie das garantieren, wenn intel nicht liefert? ich würde den angaben der händler keinen glauben schenken, seit drei wochen ist meine cpu immer erst am nächsten freitag versandbereit, soviel dazu.

da ist mir lieber, wenn die wahrheit gesagt wird, nämlich dass die cpu erst ende oktober verfügbar ist, statt um den heißen brei herum zu reden.

gibt eben händler mit mehr und mit weniger anstand.

@AUDI
Sie können es nicht garantieren, deswegen halte ich es für reichlich optimistisch dies zu "garantieren" ;)

Ah das war ironisch gemeint von dir, alles klar ;)

Sorry war wohl nicht ganz so gut ausgedrückt ;)
Hab meinen 6700k übrigens auch bei Mindfactory bestellt: 1.11 :(

@senvo ist nicht so schlimm, als wie wenn er jede woche verschoben wird.

Das Glaub ich jedoch auch.

Und du hast wenigstens ein Rechner der noch halbwegs schnell ist, vor meiner Mühle da unten hatt ich n ollen G560 von Lenovo mit nem i3 und ner Geforce 310m :D

Muss man dem Laptop aber lassen, für die Einsteigerklasse damals ist er besser Verarbeitet als so mancher 900€ Laptop von Asus oder Acer was man so im Laden sieht (ich hab für iohn damals 550€ gezahlt, müsste 2010 oder 2011 gewesen sein)

leider nicht weil mein halbwegs schneller rechner tot ist, bin auch mit meinem laptop unterwegs, aus 2009 mit core2duo 2ghz, geforce gt240m, noch fragen :D

nicht so tragisch, die paar wochen halt ich noch aus ;)

ich werde aber vermutlich kurzfristig noch was an meiner konfig ändern, und zwar den cpu-kühler auf einen noctua.

warum? aus einem grund, den vielleicht nicht jeder versteht: und zwar komme ich aus österreich und bin irgendwie stolz, dass mit noctua ein österreichischer hersteller führend in dieser branche ist und möchte das gerne unterstützen.

so wie ein deutscher sich deswegen ein deutsches auto kaufen mag ;)

ich werde also den nh-14s oder den nh-15d nehmen :)

irgendwelche anregungen euerseits?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so halb Verstehen, so halb nicht, aber gut :D

Der Noctua Nh-14d hat nur 3 Pin Lüfter, keine Empfehlung! (Ich finde kein nh-14s, meinst du nh-u14s?)

Der Nh-15d ist halt ein riesen Brocken von Kühler, da kannst den kleinen i7 (von der TDP) doch, insofern er es mitmacht, bis ins Nirvana Ocen, hat auch was ^^

Der Dark Rock Pro 3 ist nichts für dich?

Kann ich so halb Verstehen, so halb nicht, aber gut
Da schwingt einfach viel Patriotismus mit ;)

Der Noctua Nh-14d hat nur 3 Pin Lüfter, keine Empfehlung! (Ich finde kein nh-14s, meinst du nh-u14s?)
Ja sry, meinte den NH-U14S.

Der Nh-15d ist halt ein riesen Brocken von Kühler, da kannst den kleinen i7 (von der TDP) doch, insofern er es mitmacht, bis ins Nirvana Ocen, hat auch was ^^
Hier ist mein Hintergedanke, einen Lüfter als Gehäuselüfter umzufunktionieren (Montageteile liegen bei), Einzelpreis des Lüfters ist immerhin 20€.
Das ist genau die Preisdifferenz zum NH-U14S, nur dass ich einen größeren Kühlkörper habe.

Der Dark Rock Pro 3 ist nichts für dich?
Nein, geht mir wirklich nur um Noctua. Ich möchte wie gesagt eine österreichische Firma in einem Nischenmarkt unterstützen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, ich denke er wird auch mit "nur" einem Lüfter in der Mitte gut Kühlen, aber ich denke die Case Lüfter müssten reichen ^^

Der NH-D15 würde ich auch nehmen, wenn ich Übertakten Könnte ^^ (Kannst ja als Beispiel nehmen, wenn das geht, mehr als 65°c ist mein i7 nicht gegangen, das war bei netten 30°C Zimmertemp) ^^

Zurück
Oben