Wo ist mein Speicherplatz?

schomy

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mal einen Screenshot angehängt ich vermisse 30 Gb und kann sie nicht finden. Vielleicht weiß jemand was?

Anhänge

• Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 259
wenn du eine 250 gb platte hast ,kannst du nicht die vollen 250 gb abschöpfen .

Er meint dass in der laufwerksinfo 85GB belegt sind, aber die summer der ordner weniger ausmacht ...

Entweder hast Du versteckte ordner, oder die 25GB gehen für vista-zeug drauf

Wenn die Summer der einzelnen Ordner geringer als die der Gesamtkapazität der Partition ist, dann sind einfach nicht alle Ordner sichtbar (RECYCLER, System Volume Information, pagefile.sys, hibernate.sys).

Versteckte Dateien habe ich eigentlich nicht! Wie finde ich die doch gleich, in den Ordneroptionen sind alle Dateien auf sichtbar geklickt!(wenn ich welche hätte)?

Und genau das ist das Problem, 232 GB habe ich zur Verfügung, 147 GB Freie Speicher und die Summe der Ordner ergibt= 50 GB , undann fehlen 35 GB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich vermute mal du machst regelmäßig die Windows Updates dann legt windows bei jedem Update einen Wiederherstellungspunkt an.

Jeder dieser Aktionen kostet dich mehrere MB´s das summiert sich schnell auf viele GB´s.

Geh auf Computer, klick deine Systemfestplatte mit der rechten Maustaste an und klicke auf Eigenschaften - Bereinigung - Registerkarte "weitere Optionen" und bereinige Systemwiederherstellung und Schattenkopien.

Keine Angst es werden alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht (die Meldung kriegste auch von Windows)

Dann beendest du alles und schaust nochmal auf deine Festplatte und du wirst dich wundern wieviel mehr an GB du jetzt hast

Gruß

Und nochmal von einem anderen Analysetool!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Hallo,

ich kram mal den alten Topic aus weil ich ein ähnliches Problem habe.

Ich hab Vista Ultimate und 2x 250er Festplatten mit unterschiedlichen Partitionierungen. Unter anderem hab ich einen Spiele-Ordner mit 154GB. Dieser Ordner ist natürlich auch mein "aktivster" wenn es darum geht große Datenmengen zu installieren, deinstallieren oder einfach nur kopieren und löschen.
Und eben diese Problem des TS hab ich nun auch. Bei mir sollten laut "Eigenschaften" 92,8GB belegt sein, der Exporer sagt aber das nur 17,4GB frei sind. Immerhin eine Differenz von über 40GB. Ich habe schon alte Spiele gelöscht, weil ich schon an der Grenze zu Randvoll war und ich weiß dadurch das diese Phantom-Dateien tätsächlich auch Platz belegen. Nur werden sie nicht angezeigt.
Die Lösung mit auf ein anderes Laufwerk kopieren, formatieren und zurück das ganze klappt nur bedingt. Hab nicht wirklich Platz für sowas. Könnte zwar auf ne externe Flash-Platte kopieren wenn ich noch intern ein paar Dateien verschiebe, aber das ist für mich nicht die Ideallösung (Flash dauert einfach ewig). Auch Spiele löschen kommt ehr weniger in betracht weil es sich bei dem kläglichen Rest nur um Games inklusive Mods handelt und das ne heidenarbeit wäre diese wieder zu installieren, patchen und Mods kopieren. Außerdem müßt ich die Mods nocheinmal saugen.

Was kann ich also tun um meine echte Festplattenbelegung wieder herzustellen? Defrag und ähnliches bringt nix.

Ich zitiere mich mal selber aus nen andern Topic. Die Erklärungsversuche das Vista Updates, Versteckte Dateien oder Wiederherstellungspunke setzt kann ich ausschließen da es bei mir um nen reinen Spieleordner handelt.

Also was läuft falsch bei der Festplattenplatz Berechnung?

Captain Archer schrieb:
Ein paar Gig sind für System Recovery reserviert!

Nöp..

Es ist wie Flo89 es meinte... Die Rechnung ist etwas anders... GB und GiB kram halt... >.>

Eigentlich hast du deine volle 250GB

Aber mein Problem läßt sich nicht durch GB und GiB erklären weil es sich um einen partitionierten Bereich handelt und da sind 154GB eben 154GB.

Nur wo sind meine 40 fehlenden GBs?

Samson999 schrieb:
Hi,

ich vermute mal du machst regelmäßig die Windows Updates dann legt windows bei jedem Update einen Wiederherstellungspunkt an.

Jeder dieser Aktionen kostet dich mehrere MB´s das summiert sich schnell auf viele GB´s.

Geh auf Computer, klick deine Systemfestplatte mit der rechten Maustaste an und klicke auf Eigenschaften - Bereinigung - Registerkarte "weitere Optionen" und bereinige Systemwiederherstellung und Schattenkopien.

Keine Angst es werden alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht (die Meldung kriegste auch von Windows)

Dann beendest du alles und schaust nochmal auf deine Festplatte und du wirst dich wundern wieviel mehr an GB du jetzt hast

Gruß

SEHR GEIL das wars alles wieder DA, danke!!!!!! Thread kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben