Wo kann ich in Windows 10 mein Windows Key sehen bzw auslesen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit den Windows 10 Key unter Windows 10 auslesen zu können ?
Ergänzung ()

ich sehe die Geräte ID oder Produkt ID aber das ist es nicht oder ?

Man kann in Windows 10 den eingegebenen Key von der Installation nicht mehr auslesen. Nach der Win 10 installation und der Aktivierung wird deine Lizenz aufgrund der Hardware-ID bei Microsoft gespeichert.

Alle Tools die es gibt lesen zwar einen Key aus, aber dieser ist nur Generisch und bringt nix.

Solltest du deinen PC umbauen, kann es passieren das die Aktivierung nicht mehr funtioniert, weil HW-ID zu stark/oft verändert. Dann muß man bei Microsoft anrufen und um erneute Aktivierung bitten.
Funktioniert aber nur bei einer gültigen Lizenz.

Und Nein, Lizenzen von Lizengo&Co. sind auch keine gültigen Lizenzen. Habe die Erfahrung selber gemacht.
Hatte mir mal extra dort einen Key für Win 10 Pro geholt (40€). War sogar ein Retail-Key.

Nachdem ich dann aber im Juli meinen PC umgebaut habe von x370 und 1700x auf x570 und 3700x war Win 10 nicht mehr aktiviert und lies sich auch nicht mehr aktivieren.
Da ich ja davon ausging dass ich einen Retail-Key habe, habe ich bei MS angerufen und um Aktivierung gebeten.
Aber nix war. Ich hatte zwar einen Retail-Key, aber dieser war/ist für Entwickler laut dem MS-Mitarbeiter. Aktivierung nicht mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und grossernagus
Thunderbolt431 schrieb:
Key unter Windows 10 auslesen
Bei Google eingeben oder Forumsuche zu schwer? Des schreibens scheinst du ja mächtig. Was mir dazu sonst noch einfällt würde wohl eine Verwarnung nach sich ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und ^R4iD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben