Wo kaufe ich eine fertige Kiste?

schniposa2019

Ensign
Ich würde mir gerne auf Basis der 1800 - 2300 Euro Konfiguration eine neue Kiste kaufen. Allerdings ist mir die Lust am Aufbau total abhanden gekommen.

Ob ich dann 200 - 300 Euro mehr hinlege, ist mir egal.

Gehe ich zu One? Zu Alternate? Weiterhin, aufgrund meiner damaligen guten Erfahrungen vor der Insolvenz, zu Mindfactory?

Die alte Kiste (2600x) wandert als Youtube / Streaming schauen und ZWIFT Training in den Keller.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
-
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leise, nutze keine RGB-Beleuchtung
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 mit Freesync vorhanden
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500
Wann möchtest du den PC kaufen?
2 - 4 Wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Guten Morgen

schniposa2019 schrieb:
Gehe ich zu One? Zu Alternate? Weiterhin, aufgrund meiner damaligen guten Erfahrungen vor der Insolvenz, zu Mindfactory?
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/856/amd-stage-4.1
=> Je nachdem, was du spielst, genügt für Full-HD eine RTX 5060ti 16GB.
Oder 9060 XT 16GB.

Dubaro

Offizielles Statement: Mindfactory bestätigt Sanierung, Insolvenzverfahren läuft - ComputerBase

schniposa2019 schrieb:
Die alte Kiste (2600x) wandert als Youtube / Streaming schauen und ZWIFT Training in den Keller.
AMD AM4 - aufrüsten & einrichten

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, schniposa2019 und KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, schniposa2019, LDNV und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, schniposa2019 und Nero FX
Ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich Alternate.
Ist nicht der günstigste Händler, aber dort kann man sich seinen Rechner aus selbst gewählten Komponenten zusammen bauen lassen und ist nicht darauf angewiesen, nur aus wenigen Teilen zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
Am besten beim Händler vor Ort. Dann werfen die Transportdienstleister deinen neuen Rechner nicht wie Kartoffelsäcke in die Laster.

Hier im Forum gibts eine Mad-Gaming und Dubaro Lobby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, SuperHeinz und Lotsenbruder
@mafoe

Bitte nicht Mifcom! Finger weg von dem Laden!

Schon das erste Angebot ist doch einfach nur eine Frechheit für 750€

1756888243020.png

-> keine Grafikkarte, trotzdem 750€
-> Integrated Graphics bewerben aber 7500F Prozessor verbauen....

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
schniposa2019 schrieb:
vor der Insolvenz, zu Mindfactory?
Spielt überhaupt keine Rolle mehr, da neuer solventer Eigentümer.

Würde da bedenkenlos bestellen. Finde gut, dass man sich wirklich jedes Teil selbst aussuchen kann und die schrauben das dann zusammen. 👌

Bei Dubaro hab ich zuletzt auch gute Zusammenstellungen gesehen und es ist garnicht so viel mehr als Selbstbau. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, schniposa2019 und SuperHeinz
Nero FX schrieb:
-> keine Grafikkarte, trotzdem 750€
-> Integrated Graphics bewerben aber 7500F Prozessor verbauen....
Aber hauptsache nen 1000W Netzteil für den "Office-PC". :D

Und wo nimmt Mifcom bei dem Setup eigentlich die erwähnte integrierte Grafik her? Der 7500F hat doch gar keine iGPU. Also im Prinzip hat diese Zusammenstellung keine Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, Nero FX und Araska
Oder vlt den Pc laden um der Ecke unterstützten. Gibts welche in deiner Region?

• Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019, SuperHeinz und KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne und Ruptarr
kannst auch mal bei Systemtreff schauen, da gibts immer Windows 11 Pro dazu! Die bekommt man auch im Mediamarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
Sinatra81 schrieb:
Man wird wohl mehr als eindringlich darauf hingewiesen und die Zusammenstellung dient nur als Konfigurationsbasis.
Dann ist es trotzdem noch irgendwo unseriös, erstmal einen Preis für eine nicht funktionierende Basiskonfiguration anzugeben, wenn man den eigentlichen (höheren) Preis erst sieht, nachdem man die zwingend notwendigen Anpassungen (entweder CPU mit iGPU oder eine dGPU) vorgenommen hat.

Das ist halt irreführend, weil die initial ausgewiesenen 750€ eben für eine Zusammenstellung ohne irgendeine GPU gilt, was aber erst im weiteren Bestellverlauf ersichtlich wird.

Der Basispreis sollte doch schon eine in sich vollständige Basiskonfiguration darstellen und nicht ein System ohne GPU, nur damit man einen niedrigen Basispreis dranschreiben kann.

Und ein 1000W Netzteil ist trotzdem völlig überdimensioniert und macht das System teurer als es sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Bin auch für den Computerladen (Fachgeschäft) im Ort/in der Nähe, bevorzugt mit eigener Werkstatt. Da kann man mitunter auch schon mal im Schadensfall mitsamt dem Gerät vorbeischauen, wenn man keine Lust hat, das Ding einzuschicken. Allein schon das Gerät nämlich wieder sauber einzupacken, damit es schadensfrei den Transport übersteht, kann sich als ganz schön fordernd herausstellen. Auch späteres Auf- oder Umrüsten (CPU oder Grafikkarte) oder Erweitern (noch eine SSD/NVME) sollte so selbst für einen Grobmotoriker kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, schniposa2019 und BarBaer
+1 für https://mad-gaming.shop/

Selbst wenn es mal Probleme hier gab (bei einem Forumsuser ist das Packmaterial bei Transport aufgrund der Hitze im Juni mal ausgelaufen), hat Mad vorbildlich reagiert und sich direkt drum gekümmert, dazu haben wir noch einen Ansprechpartner von MAD hier im Forum, wenn es Probleme gibt oder noch weitere Fragen im Raum stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo und KarlsruheArgus
Sinatra81 schrieb:
Würde da bedenkenlos bestellen. Finde gut, dass man sich wirklich jedes Teil selbst aussuchen kann und die schrauben das dann zusammen. 👌
Das mache Ich dann lieber beim HW Partner vor Ort. Günstiger. bessere Auswahl und mein PC wird nicht beim Transport unnötig belastet. Außerdem hat man Vor Ort jemanden, als bei Problemen die Kiste ständig hin und her zu senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo und BarBaer
Zurück
Oben