Wo könnte ich an dem Rechner sparen?

Replay4you

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
96
Moin,

mein Budget hat sich etwas erweitert, ich möchte mir einen Gamer PC für ca 820€ kaufen +/-30€ möglich. Habe mich an "Idealer Gaming PC" gehalten unzwar hab ich eig alle Teile die von dem 900€ Bereich genommen. Hab den PC einmal auf hardwareversand.de und Mindfactory.de zusammengestellt. Ich kam auf 912€ bei Mindfactory und 894€ bei hardwareversand.de.
Das ist der Rechner :


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
149,09 €

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
89,08 €

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
93,73 €


Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
370,85 €


Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
67,79 €


Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
39,22 €


LG GH22NS50 bare schwarz
18,45

Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
65,93 €

= 894,44

Wo könnte ich noch ein bissel sparen?
Gehäuse ? Vielleicht gleichstarke Graka für etwas weniger Geld.
Billigeren Arbeitsspeicher???

MfG
 
Ich würde an dem Rechner gar nicht sparen. - Ich würde zusätzlich noch nen anderen PCU Kühler verbauen (Scythe Muegen 2 Rev B)
Der Boxed Kühler ist eine "Turbine".

Und wenns Budget jetzt nicht reicht, dann warte 4 Wochen. - Lohnt sich imo mehr, wie jetzt "Schrott" zusammenzubasteln, und sich hinterher zu ärgern.

Am Gehäuse kann man immer sparen, wenn man hier keine Ansprüche hat..
 
Naja auf Hardwareversand ist der Kaum billiger, würde denn der Xigmatek Asgard II Midi Tower Passen??? Der kostet nur 30€

Das Gehäuse ist mir auf Deutsch gesagt Schei*** egal wie es aussieht ;D
 
1.) cl9 ram ist nicht das gelbe vom ei. such dir besser einen mit niedrigeren latenzzeiten.

2.) warum nicht den neuen 880er chipsatz? ist auch nicht unbedingt teurer.

3.) du könntest am gehäuse sparen...

4.) ansonsten alles ok. warum nicht spinpoint f3 1 tb als hdd?
gibts schon ab 53 € (bei hardwareversand aktuell ab 54,91 €).
wäre p/l-mäßig wesentlich vernünftiger. --> http://geizhals.at/deutschland/a447820.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@george.double.u
870-er Chipsatz ist auch neu. Was willst du mit 880?!

@Replay4you
Du könntest einen Phenom II X4 945 nehmen, der in den Alternativen im GamingPC ebenfalls verlinkt ist. (Natürlich könntest du dir aber auch eine günstigere HD5850 einbauen, dann bist du aber wieder deutlich tiefer beim Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@silent-efficiency:

du hast natürlich recht. der 870 ist der richtige. die onboard-grafik des 880 wird hier nicht benötigt.

die ansage "Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX, 89,08 €" hat mich etwas verwirrt... ;)
 
Würde 2x die 5770 nicht günstiger und besser sein?
 
joah, wenn, dann ne 5850iger, aber mit der 5870 hast auch längere zeit ruh. den 955 BE könntest später übertakten. Cl9 reicht dicke, weil, niedrigere Latenzen merkt man eh nur bei benches...

Mit welcher Auflösung willst du überhaupt zocken?
 
nein. ein sli/crossfire ist nie die bessere lösung, wenn die leistung des graka-gespanns in ähnlichen bereichen wie die der single-gpu-lösung liegt.

---> greif unbedingt zur 5870!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ram was Chiller24 vorgeschlagen hat würde ich auf alle Fälle auch nehmen!
 
Ihr wiederspricht euch alle, ich hab schon jedes Teil 2 mal geändert :D.
Könnte mir einer, wenns euch keine Mühe macht, mir den Perfekten Gamer PC zusammenstellen?
Am besten wär Hardwareversand.de....Sollte nicht mehr als 850€ kosten.

Es gibt einmal 725€ und 900€, da ich näher an der 900€ bin, würd ich auch gerne bessere Teile verbauen und dann vielleicht irgendwo noch zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet: (AW)
Beim Speicher reicht der günstigste 1333er mit 1.5V. Seit dem C3-Stepping sind mit keine Probleme mehr mit CL9-RAM untergekommen. Und den Unterschied spürst du höchstens in Benchmarks.

Netzteil kannst du dir das Arctic Cooling Fusion und das Shakoon Rush Power anschauen. Die haben auch ein gutes P/L-Verhältnis.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurd gesagt dass ich mir einen Phenom II 945 kaufen sollte. Kostet weniger und kann man auf das gleiche wie die 955 übertakten. Der 945iger ist ja nicht C2-Stepping versehen oder??? Und was genau bedeutet das?
 
Zurück
Oben