Wo liegt schon Schnee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der A9 - zumindest heute Morgen um 5.00 Uhr. :D
Da war ich nämlich unterwegs zwischen Bayreuth und Nürnberg. Nix geräumt, nix gestreut, gar nix! Schneebedeckte Fahrbahn, dreispurig. Naja, bin ich halt so mit 70 dahingedieselt. :daumen:

Bye,

@QUEEN

Mein Beileid... Kenne solche Probs und bin schon öfter halb durchgedreht wegen so was-vor allem, wenn auf der Gegenfahrbahn unzählige Räumfahrzeuge am Werk sind... :freak:

Hier mal ein Bild von meiner zweiten Heimat.

hier (in oschatz/sachsen) liegt auch schnee, aber nur minnimal...musste aber trotzdem mitm fahrrad heute früh aufpassen, dass ich nicht auf de fresse fliege in den kurven...

naja und de beiden ein euro jobber ham auch aufm hof en bisl geschoben und salz gestreut....aber nach und nach taut alles wieder weg...bis so ca. um 9 viertel 10 hats heute früh geschneit...wanns angefangen hat, weiß ich nicht weil ich geschlafen habe :)

gretz Irie

Hier =) :p .

war ziemlich kalt heute auf Arbeit :( . Der Wind Zog in alle ecken die meine Jacke nur zu bieten hatte

Greetz
DrMirror

@Queen
Freu dich, dass Du noch "dahindieseln" konntest, bei uns (A5) war die Autobahn fast dicht. ;)

Im Radio haben sie gemeldet, dass die Leute teilweise bis zu 15 Std. standen - und das bei dem Wetter. Zwischen 10 und 15 cm Schnee sind hier gefallen.

Bei uns schneit es seit gestern Abend. Zwischendurch hatte es mal kurz aufgehört, trodzdem sind die Felder und Dächer Kreideweiß ;)

Wohne ca. 30km von Paderborn entfernt :)

Komme direkt aus Paderborn. Doch hier liegen nur etwa 2 cm.
Wer mal schön wenns etwas mehr wird.

eraser777 Bei uns schneit es seit gestern Abend. Zwischendurch hatte es mal kurz aufgehört, trodzdem sind die Felder und Dächer Kreideweiß

Wohne ca. 30km von Paderborn entfernt

Wo kommst du den genau her ?

im ruhrpott schneits auch den ganzen tag heut
bleibt aber net so viel liegen max. 5cm(in der stadt), außerhalb bestimmt etwas mehr

Nervig waren vor allem die Städte weiten Stromausfälle, die durch vorherige Stromschwankungen (flackerndes Licht) angekündigt wurden. Auch jetzt schwankt es teilweise noch, auch wenn der Schnee aufgehört hat. Dafür gibt es kräftige Windstöße und Schneeverwehungen hoch 13. Wenn man den Nachrichten glaubt, war ganz Norddeutschland und u. a. auch das Ruhrgebiet von Stromausfällen befallen. Blechschäden gab es auch zu Hauf, die Polizei bemängelte bei vielen PKW´s und LKW´s die noch-Benutzung von Sommerreifen bei diesen Bedingungen.

also bei uns war quasi "BLIZZARD" :D
war auf jeden fall sehr lustig und dann haben wir sofort mal nen schneemann gebaut :king:
so um 12... und schlachten waren natürlich auch sofort angezettelt. ach ja und kalt wars
auch. vor allem an den fingerchen. es lagen bzw. liegen hier ( also in essen, nicht direkt in
der city, sondern etwas außerhalb aber noch immer großstadt ;) ) so ca. 9-10 cm. ist schon
recht viel für die region. haben hier sonst nur sehr wenig schnee, wenn es denn überhaupt
mal liegen bleibt. wünsch noch schönes schneetreiben

Bild:
Wird nachgereicht. kann leider kein bilde zeigen weil die camera irgendwie nicht vom pc
erkannt werden will.

Op0s!T

PS: das mit den stromschwankungen im pott kann ich bestätigen. hier waren die wirklich
nicht zu übersehen. hat schon genervt irgendwie aber hatte keine auswirkungen auf
den betrieb von elektrogeräten. aber einen komplette stromausfall hab ich nicht
mitbekommen :p

Zuletzt bearbeitet:
Brrr..heute war es kalt! extremster Schnee in Krefeld und das nach so einem deprimierendem spiel :(

P.S.: schönen gruß an die, die im moment auf der autobahn festhängen und mit hoffentlich "warmen" essen bedient werden! und dass ihr da blos schnell rauskommt! Liest das viell grad jemand der mit seinem laptop im auto hängt? :) ^^

@ Wolfenstein
Sehr schöne Bilder. ich wollte bei uns wäre es auch so gewesen. Aber die Rheinebene hat da so ihre Probleme.
Hab aber auch was geknipst. :)

Anhänge

• IMG_2685o.JPG
    IMG_2685o.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_2687m.JPG
    IMG_2687m.JPG
    143 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_2689n.JPG
    IMG_2689n.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 477
@Wolfenstein 2k2

Na das nenn ich mal nen Schnee! :daumen:
Schöne Bilder auch. :)

Bei uns hat es gestern nimmer geschneit.
Straßen sind seit gestern mittag ziemlich frei, von Schnee.

@Pflücker

So ähnlich siehts bei mir auch aus, auf Dächern, Autos und in Gärten/auf Freiflächen, da liegt noch Schnee.
Auf den Straßen nur noch wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Alta was geht hier ab...

Jetzt hats hier in AC in der Nacht mal richtig mit schneien angefangen und es ist immer noch dran^^

Moin!
Hier im Bergischen Land hat Frau Holle auch gewaltig zugeschlagen....
Wie es ausschaut, schneits hier die ganze Nacht schon durch.
mfg
schweiger

Und so siehts in Bildern aus:

Anhänge

• IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 486
Status
Für weitere Antworten geschlossen.