Wo liegt schon Schnee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehör auch zu den leidenden in düsseldorf und umgebung, wo es zwar oft ordentlich schneit, aber nie etwas liegenbleibt.

gestern nacht durfte ich 5km mitm rad durch den schnee fahren, aber selbst auf den wiesen ist 0 liegen geblieben. so macht das keinen spaß.

Bin heute aus Hong Kong (+25 C°) wiedergekommen.
Durfte erst einmal Schneeschippen. :(
Aber ich liebe den Winter.
Gibt es etwas schöneres als bei -10 C° und klarem blauem Himmel und Sonnenschein in einer unberührten Schneelandschaft spazieren zu gehen um dann anschließend in einer Grillhütte o.ä. einen Glühwein zu trinken?
Oder meinen selbstgemachten Weihnachtspunch der zuhause auf mich wartet. :p *lechz*

Heute früh, ca. 8:30 Uhr, Hamburg:
Es ist weiß. Über Nacht hats schön geschneit. Nicht viel aber alles ist weiß.

17:16 Uhr, Hamburg:
Kein Schnee mehr da. Alles weggetaut. Nu is wieder alles herbstlich Grau. :(

jaja hier in Wolfsburg hats gut geschneit den tag über, aber das schmilzt schneller als man gucken kann.
mal sehn was montag in bonn schneemäßig geht, ich hoffe nix, hab keine winterreifen :(

Bin gerade in Bremen, dort lag doch tatsächlich am Freitag morgen ein hauch von Schnee, im moment nach ein paar kurzen Schneeschauern nichts mehr, aber im moment sieht es nach einer Sternenklaren und Frostigen nacht aus :rolleyes:
@ Schneehasser :p, nächste Woche solls nochmal wieder Wärmer werden.

in mittel- und nordthüringen liegt größtenteils kein schnee mehr. :(
ist jetzt 15:08 uhr und recht mild draußen. schade eigentlich.
es soll entlich schön weiss draußen werden!damit man sich mit glühwein schön aufwärmen kann!

mfg buchi

bei uns regnet es nur.
in Südhessen

In Mittelhessen siehts nicht besser aus. Dabei hatte ich gestern Abend schon auf Schnee gehofft, als es angefangen hat zu schneien. Naja, dafür sind wenigstens die Straßen nicht glatt....

Tjo, hier in Clausthal-Zellerfeld (Harz) liegt Schnee. Allerdings hats heute auch hier angefangen zu regnen, aber es liegt immer noch einiges an SChnee. Am Freitag waren es ca. 20-30cm Neuschnee.. Hab ne halbe Stunde gebraucht, das Auto freizuschaufeln :p

P.S:
Hier ne Beweis-Webcam vom Institut für Elektrische Informationstechnik

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegt seit heute Schnee! :)
Konnt es grad garnicht glauben aber es ist wahr, also werden es anscheind weiße Weihnachten, supi! :D

Auf dem ersten Bild sieht man den tollen roten Weihnachtsstern, welchen meine Mutter hier aufgehängt hat. :p

Anhänge

• schnee01.JPG
    schnee01.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 581
  • schnee02.JPG
    schnee02.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 579
  • schnee03.JPG
    schnee03.JPG
    65 KB · Aufrufe: 588
Nordschwarzwald! Bei uns liegt ca. 10cm Schnee...mit etwas Glück kann ich nächstes Weekend Skifahren *g*

Jaja wir Schwaben haben euch halt immer was vorraus ... *lala*

h1tm4n schrieb:
Bei uns liegt seit heute Schnee! :)
Konnt es grad garnicht glauben aber es ist wahr, also werden es anscheind weiße Weihnachten, supi! :D

Auf dem ersten Bild sieht man den tollen roten Weihnachtsstern, welchen meine Mutter hier aufgehängt hat. :p

Sieht aber nicht danach aus, dass der Schnee länger bleiben würde ;)

Shiro <Kamui> schrieb:
Nordschwarzwald! Bei uns liegt ca. 10cm Schnee...mit etwas Glück kann ich nächstes Weekend Skifahren *g*

Jaja wir Schwaben haben euch halt immer was vorraus ... *lala*

Hehe, vom 2. bis zum 9. Januar machen wir Ferien im Schwarzwald (Schluchsee). Mit etwas Glück liegt bis dahin noch mehr Schnee :)
Hier am Bodensee kann man sich den Schnee eigentlich in den Arsc* stecken :rolleyes: Das einzige, was heute hier runterkam waren Regentropfen und Hagel bei +4°C. Die letzen beiden Wochen war es doch so trocken -> dafür aber so kalt. Und jetzt wo es schneien könnte, haben wir auf einmal wieder Plusgrade :p

Hi.
Also hier in Oberfranken/Bayern Hatte es gestern Nacht mit etwas mehr Wind und starken Regelfall angefangen! Das ganze ging dann in Schnee über und das blieb dann auch liegen! Im Moment tut sich gar nichts, aber es soll hier weiterschneien!

Greetz Doc

@Swordmaster
Doch, doch. :D
Dafür gehts im Januar nach Italien zum snowboarden. :)

Bei uns hat's gestern aufm Feldberg auch geschneit heut glei mal ein bisschen boarden gehen :cool_alt: :)

Hier in Luzern (Schweiz) liegt momentan kein Schnee. Heute morgen hatte es eine ganz dünne Schicht, die hat sich aber wieder verflüchtigt.

Ziemliche Frechheit, was.. da wohnt man schon inner Schweiz und sogar praktisch am Fuss der Alpen und hat dennoch keinen Schnee ne Woche vor Weihnachten :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.