Wo Musik kaufen?

Alexii

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
231
Ich möchte keine MP3s/Downloads, sondern die normalen CDs, wie man sie auch im Laden bekommt.
Nur weiß ich nicht, wo die CDs am billigsten sind. Im Laden oder online? Wenn online, welcher Shop ist da der billigste für?

Danke ;)
 
Amazon.de
 
Amazon ist gut - Preislich ist es mir nie aufgefallen dass sie teurer sind.
 
Amazon.de
Musicload.de
Napster.de

Dann gibt es da noch haufenwesie anderer.
Aber deren Seriösität/Legalität man nur spekulieren kann...

Also wie die Vorredner auch - eindeutig Amazon.de. ^^

Jedenfalls geh bloß nicht nach Saturn/MediaMarkt - Total überteuert.
 
bol.de gäbe es auch noch

Falls du Metal hörst wäre da auch noch nuclearblast.de oder emp.de
 
Hallo Alexii,

1: Amazon
2: JPC
3: ZOUNDS (mein Favorit für audiophile CD's)
 
Gonzo71 schrieb:
Wäre mir neu das man da CDs, außer als Download, kaufen kann. ;)

Oupsala, Richtig.
Sorry, ich hatte die Frage falsch verstanden. :)

Ja dann in jedenfall Amazon bzw vielleicht noch Ebay.
Definitiv die günstigsten Händler/Marketplacer.
 
ehrlich Antwort nie Über das Netz immer im Geschäft lasst uns unsere Geschäfte nicht noch mehr kaputt gehe wir habe so viele sehr gute Fachläden(nicht Media Mark) :D
Ergänzung ()

definitiv nein habe bei denn schon CDś neue Teuer gesehen wie im laden!!!!
 
@ dhenrich,

sag mir doch mal bitte, in welchem Fachgeschäft ich heute noch eine umfassende CD Auswahl habe ( ich meine nicht den Top Hundred Schrott ) ?
 
Oh gibt es bei euch schon keinen mehr?
Bei uns gibt es denn Musikladen ,Saarafon und die CD Börse dort kann man sogar seine alten wieder verkaufen für gutes Geld!Und die haben eine Auswahl von Europa ,Asien, Amerika (nicht die Top´s) sonder von bis alle Sparten
 
In meiner näheren Umgebung, so das sich ne Fahrt Kilometermässig gesehen nicht negativ auf den Preis niederschlägt, jedenfalls nicht.

Bravo Hits und DSDS Schrott bekomme ich an jeder Ecke aber richtige Musik nur noch im Netz.

www.justforkicks.de !

Viel außergewöhnliche Musik, vor allem Rock in allen Variationen und wie ich finde konkurrenzfähige Preise.
Charts findet man dort überhaupt nicht, die haben sich Rock und Metal auf die Fahnen geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ludi.1
Das würde mich auch mal interessieren...
Ich war heute nämlich im Müller, Media Markt, Saturn und noch weiteren Läden, keiner davon hatte die CDs die ich möchte. :mad:
Und soo unbekannt sind die Specials doch auch nicht, oder? :p

Na dann werde ich mir wohl die CDs über Amazon bestellen (müssen). Die haben wenigstens alle, die ich möchte. Danke für eure Antworten. ;)
 
Wie ich schon sagte die guten Läden gehen vor die Hunde,gibt sie nur noch in groß Städten,ist schon schade wie alles kaputt geht !!!!!!!!11 grins
 
Ich kann mich noch erinnern,

Anfang 80' Jahre gab es noch viele Musikfachgeschäfte, die haben dir jede LP. sei es auch Import, besorgt.
Heute gibt es bei uns nur noch die beiden Blödmärkte ''SA'' und ''MM'' und Karstadt.
 
ludi.1 schrieb:
Anfang 80' Jahre gab es noch viele Musikfachgeschäfte, die haben dir jede LP. sei es auch Import, besorgt.

Das ist aber auch der Knackpunkt an der Sache heutzutage. Im Internet bestellen kann ich selber auch.
 
Das nächste Musikfachgeschäft was ich kenne sind mittlerweile 80 km ein Weg, das macht nicht wirklich Sinn da hin zu fahren.
Die kleineren Fachgeschäfte sind hier in der Ecke allesamt gestorben als Mediamarkt und Saturn auch massiv in die eher ländlichen Gebiete vorgedrungen sind, dazu kamen die Onlineversandhändler und die kleinen Geschäfte waren ganz schnell unwirtschaftlich.

Seitdem kauf ich etwa 1/3 neu bei Amazon, 1/3 bei Amazon Marktplatz und der Rest verteilt sich auf diverse Marktplätze in Foren und Merchandise Stände auf Konzerten/Festivals.
 
Ist doch schade oder ,man kann in denn Läden(konnte) immer schön stöbern,macht mehr Spaß als Internet
finde ich .Wie lange unsere -Läden noch leben ist fraglich,bin aber froh das wir noch ein paar haben !!!!!
 
Zurück
Oben